Lohnt es sich Englisch zu studieren?

vuntenre  15.05.2024, 21:54

Was genau meinst du mit lohnen?

poooiuu
Fragesteller

Ja einfach so

3 Antworten

Nein.

Lieber netflix und co auf Englisch schauen und dich viel mit Leuten unterhalten.

Kommt ein bisschen auf das Studium selber an.Ein reines Angelistik-Studium bereitet vorallem auf eine wissenschaftliche berufliche Tätigkeit (z.B am Universitätinstitut) vor.

Ansonsten muss man mit einem rein sprachwissenschaftlichen Studium sehr flexibel sein was den Arbeitsmarkt angeht.

Du könntest Angelistik auch mit einem anderen Fach wie Infomatik oder BWL kombinieren um deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.

Ne, dann studier lieber irgendwas in den USA/in UK.