Logic Pro X, FL Studio oder GarageBand - welches Programm für Anfänger?

2 Antworten

Ich persönlich finde FL Studio am einfachsten zu bedienen. Garageband finde ich persönlich am schlechtesten.

Logic Pro X ist nicht schlecht, aber akzeptiert keine vst plugins. Es gibt hunderte kostenlose vst plugins für Effekte oder ganze Instrumente und Logic akzeptiert die alle nicht.

Bin großer Fan von Ableton. Nutze ich auch auf meinem MacBook.

Ich liebe den Workflow und mit 90 Tagen kostenloser testversion kann man sich da aufjedenfall gut rein fuchsen...

FL Studio ist halt. naja. Um wirklich effektiv arbeiten zu können reicht die günstigste Variante nicht aus...