Linksextrem oder Rechtsextrem?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Linksextrem 51%
Rechtsextrem 49%

5 Antworten

Beides gleich.

Dass viele hier rechtsextrem eher sehen, liegt alleine daran, dass Deutschland politisch wie gesellschaftlich sich im 20.Jahrhundert deutlich nach links verschoben hat. Eine CDU Position aus dem Jahre 1995 wird heute in aller Regel als rechtsextrem betitelt.

Man kann jetzt sagen, dass "mitte-links" die neue Mitte ist - das sehe viele - mich inklusive - allerdings anders. Für mich verschiebt sich vllt die Gesellschaft oder die Politik, aber die Skala selbst verschiebt man nicht.

Rechtsextrem

Der gewaltorientierte Rechtsextremismus ist ein großes Problem und mit der AfD haben wir eine fragwürdige Partei im Bundestag sitzen.

Zwischen 2010 und 2022 gab es insgesamt 8.639 fremdenfeindliche Gewalttaten und 491 antisemitische Gewalttaten von Rechts. Das sind 55,4 fremdenfeindliche Gewalttaten pro Monat und 3 antisemitische Gewalttaten pro Monat.

Die linksextreme Gewalt richtet sich gegen Rechte oder vermeintlich Rechte und gegen die Polizei. Dennoch sind die Zeiten der RAF lange vorbei, während es sehr viele Todesopfer wegen Rechtsextremisten gegeben hat.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_der_Bundesrepublik_Deutschland

Linksextrem

Als Rechter bin ich unvoreigenommen und kann das ganz objektiv entscheiden.

cas65  03.05.2024, 12:03

Ich schnull mich gleich ein... :DDD

Linksextrem

Puhh beides scheiße, aber die Linksextremen wollen aus Deutschland Amerika machen, das ist gefährlich.

Rechtsextrem

Ich glaube nach meiner Meinung Beides Rechts weil halt einfach es ist keine Lösung alle rauszuschmeißen. Aber (Links) es bringt auch nichts alle hierher zubringen wenn wir jetzt schon viele Leute ohne Wohnung haben. Ich sehe es so wir werden ehh alle Sterben das einzige was wir machen können ist es zu probieren die Welt zu einem Besseren Ort zu machen.

✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung