Lieblingsbeatle?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Paul McCartney 36%
John Lennon 36%
George Harrison 27%
Ringo Starr 0%

5 Antworten

Paul McCartney

Hey,

Als ich angefangen habe, mich für die Beatles zu interessieren, war es John Lennon. Ich hatte mich aber gar nicht groß damit beschäftigt. John ist doch irgendwie der Klassiker, oder?

Ich würde sagen, dass John der coolste Beatle war, aber ich denke, Paul war auch ein sehr cooler Typ. Er kleidete sich schick und war ein aufgeschlossener Entdecker neuer Denk- und Lebensweisen. Er gab auch viele interessante Interviews und hatte keine Angst, andere Meinungen zu äußern oder zu diskutieren.

Aber umso mehr ich damit zu tun hatte, umso mehr hat sich meine Sichtweise und meine Einstellung darüber geändert. Ich mag die Beatles im allgemeinen und alle haben ihre Rolle gespielt, jeder war wichtig.

Ich persönlich bin aber der Meinung, dass Paul mit den größten, oder den größten Beitrag zum Erfolg geleistet hat. Die Songs, die er geschrieben hat, sind ganz oft die Songs, die die Beatles-Fans lieben.

Seine Lieder sind berührend, melodisch, fesselnd und lassen den Zuhörer wirklich in sein Herz, seine Seele und seinen Geist blicken.

Viele Leute finden es langweilig, wenn ich sage, dass Paul mein Favorit ist. Für mich ist es die einfachste und logischste Antwort ist. Ich liebe alle Beatles auf unterschiedliche Weise, aber für mich wird Paul wahrscheinlich immer der Favorit sein.

Keep Calm and rock,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
  • John Paul Lencartney

Gerade die Symbiose dieser beiden Ausnahmemusiker war es bei den BEATLES, die immer wieder besonders begeisterte.

In "A Day In The Life" hört man, wie gut sich die beiden ergänzen konnten.

https://www.youtube.com/watch?v=UYeV7jLBXvA

isilang  05.05.2022, 13:57

Die Sgt. Pepper' s Lonely Hearts Club Band habe ich von meinem Papa. ❤ Das stimmt - das isr eine echte Symbiose zwischen beiden.

Paul McCartney

Da bin ich bei Sir Paul McCartney!

Also dessen "Doppelgänger" natürlich, weil der "echte" Paul ja schon sehr früh verstorben ist - Verkehrsunfall ... :-/

Habe auch schon viele Konzerte von Paul besucht ... war immer sehr nice! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
John Lennon

Ich gehe vor allem von dem Solowirken der Fab 4 aus. Als Band waren die Beatles genau so perfekt. Für mich bilden alle zu gleichen Anteilen das große Ganze. Ich möchte nicht einen hervorheben. Und sie sind für die Ewigkeit im Musik-Olymp. So etwas wird es nicht mehr geben. .Ich höre sie immer noch sehr gern. Ich habe noch einiges auf Vinyl von meinem Vater und das selbstgekaufte Weiße Album.

Für mich ist es John Lennon - er wurde zur Legende, weil er einem Attentat zum Opfer fiel. Und er hat meiner Ansicht nach eine der schönsten Liebeserklärungen an s(eine) Frau erschaffen:

Woman ❤

https://www.youtube.com/watch?v=Y0jTA0DtZvY

Weiterhin seine Hymnen für Brüderlichkeit, Solidarität, Menschlichkeit und Frieden -

Imagine und Give Peace A Chance. 🌈

Dann Just Like Starting Over ... ❤

Er hat insgesamt für mich die meiste Tiefe, den größten Ausdruck in seine Songs und "Lebend-Projekte" gelegt - auch zusammen mit Yoko Ono. Und deswegen sticht er für mich hervor.

Aber ich mochte auch George Harrison solo und als Mitglied der Traveling Wilburys. (Sir) Paul McCartney war aber DER Frontman der Beatles und deshalb hat er auch einen besonderen Status inne.

Ringo Starr - Der Schlagzeuger ist sowieso immer wichtig. Helden im Hintergrund. ☺

George Harrison

Mochte seine solo Werke von den Fab four am liebsten.