Liegt die Mehrheit in allen Lebensbereichen falsch?

5 Antworten

Das kann man schon so sagen.

Wir werden ja mit Absicht in eine Richtung gesteuert, die das Überleben kommender Generationen ernsthaft in Frage stellt.

Dear Future Generations (Deutsche Übersetzung)

https://www.youtube.com/watch?v=uonyGMvSkxI

Oder auch:

MAN

https://www.youtube.com/watch?v=WfGMYdalClU

Wir werden gesteuert?

Medienunternehmen

Medienunternehmen sind wesentliche Urheber und Träger von Mode- und Meinungsbildung in der Bevölkerung.

Passend formuliert hat das Edward Bernays:

"Autoritäre Regime sichern ihre Macht mit Gewalt, unsere Demokratien mit Hilfe der Public Relations".

Mit Public Relations ist die "Erzeugung von Zustimmung" gemeint.

ARTE-Doku: Public Relations - Manipulation der Masse
Edward Bernays: „Wenn wir die Mechanismen der Meinungbildung der Massen verstehen, ist es möglich sie zu kontrollieren, ohne dass sie überhaupt merken gesteuert zu werden!"

Der Ausdruck Public Relations ist dadurch zustande gekommen, weil Propagnada damals einen negativen Beigeschmack bekommen hatte.

Schau dir diese Doku an, mit dem Wissen von heute:

Die Erdzerstörer - Doku - ARTE (2019)

https://www.youtube.com/watch?v=sWlbnNDu6OE

Habe das Gefühl, die Mehrheit versagt in allen Lebensbereichen.

Das Gefühl habe ich so nicht, zumal ich bei vielen Bereichen wechselnde Mehrheiten oder gar keine klaren Mehrheiten erkenne.

Immerhin führen doch große Mehrheiten der Bürger in Europa ein gutes Leben. Es ist eher die Zufriedenheit, die teils widersinnig niedrig ist angesichts an sich sehr guter Lebensumstände. Viele reden sich die Welt geradezu schlecht, anstatt ihr Leben zu genießen.

Das was in allen Lebensbereichen als richtig/falsch einzuordnen ist, entscheidet doch die Rechtstaatlichkeit und wenn die nicht vorhanden ist- die Mehrheit selber :-)

Nur ein Beispiel :

So etwas wie ein grundsätzliches Tempolimit wird in Deutschland (höchstwahrscheinlich!) niemals eingeführt werden .

Warum ? : Das ist in etwa so, wie in den USA ein Waffenverbot durchsetzen zu wollen. Die Lobby ( Bürger ! ) sind hierzulande einfach viel zu stark . Da nützen auch keine paar hundert/tausend Klimakleber, die das doof ( und Falsch) finden. Die Mehrheit findet es halt gut so, wie es ist. ( und damit Richtig ) .

Dieses Beispiel kannst Du auf alle Lebensbereiche anwenden .

Die meisten leben so, wie sie es für richtig halten. Und das schon seit mehreren tausend Jahren. Die Menschheit ist auch nicht schlagartig verblödet und nur wenige Auserwählte (zu denen man sich natürlich gerne selbst zählt) haben den Durchblick. Leben und leben lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

aber du gehörst natürlich zu der besseren Minderheit, oder?