lied nur anhand von noten erkennen?

gesuchtes Lied - (Noten, Klavier, Musikinstrumente)

2 Antworten

So ziemlich jedes Notenschreibprogramm hat auch eine Funktion, mit der man die eingegebenen Noten z. B. mit einem Klavierklang abspielen kann. Allerdings verrät es Dir noch nicht, wie das Lied heißt. Da ich vom Blatt lesen kann, kann ich Dir sagen, dass es ein Lied ist, dass ich nicht kenne, das aber am Anfang ein bisschen so ähnlich wie "Zehn kleine Negerlein" klingt. Möglicherweise ist es ein Volkslied oder Tanz aus einem anderen Land.

Baiana  25.02.2010, 08:18

An "zehn kleine Negerlein" erinnert mich der Anfang ebenfalls. Der zweite Teil klingt irgendwie nach einer Volksweise - aber so richtig bekannt kommt mir die Melodie auch nicht vor.

hobride
Fragesteller
@Baiana

das ist wirklich 10 kleine negerlein, im zweiten teil wird dann ein klein, zwei klein, drei klein ... gesungen. diese version kannte ich noch nicht

Danke erstmal

Nenek  03.03.2010, 12:49
@hobride

Oha! Wieder was gelernt... Wo hast Du die Information her?

Das Lied ist mir völlig unbekannt, klingt nach einer Volksliedweise. Der Anfang erinnert tatsächlich an "Zehn kleine Negerlein", das war´s dann aber auch schon. Die zweite Frage: google mal nach "Notensatzprogrammen". Die meisten solcher Programme kosten zwar viel Geld, ich weiß aber auch, dass es einfachere Programme gibt, die kostenlos sind. Die haben dann meistens auch die Funktion, dass Noten eingegeben werden können, die diese dann mit der MIDI-Funktion wieder abspielen kann. Musst du mal ein wenig stöbern. Hilfe gibt es vielleicht auch der Seite www.notenseiten.de