Lied mit California im refrain?

5 Antworten

Irgendwie bringt mich das Ganze (Flöte, usw.) auf "The Mamas and the Papas" - "California Dreamin". Irgendwie aber auch nicht.

Vielleicht eines der verschiedenen Remakes, das im Laufe der vergangenen Jahrzehnte gemacht wurde.

DomingoGER
Fragesteller

das all the leafes are brown kenne ich das ist viel zu traurig von der machart.                         "all the people dancin´     californiaa" oder so ging das im ref.

Ich würde sagen , das ist eindeutig "California Dreaming" von den Mamas and Papas vom Album: "If You Can Believe Your Eyes and Ears"  erschienen 1966.
Ebenso ist es  auf der am 14. Dezember 1965 erschienenen LP This Precious Time (Dunhill #50 005) zu finden.

Eingesetzt wurde statt einer Blockflöte ein jazzig improvisiertes Altquerflötensolo vom dazu eigens eingeflogenen Altsaxophonisten und Flötisten Clifford „Bud“ Shank, mit seiner Dauer von 33 Sekunden wurde es zu einem der bekanntesten Flötensolos der Rockmusik.[

Phantom Planet- California

Das wäre zu einfach oder?

DomingoGER
Fragesteller

das kenne ich auch - meines hat ein bisschen weniger rock in sich und hat eine andere melodie

 Beach Boys ( California Dreamin ).

das lied heit it never rains in southern california.

da hab ich mir in der zwischenzeit eien vertrag geholt und mit shazam getaggt... warum kommen hier die antworten nur doppelt...

ich habe sogar extra die notenfolge reingeschrieben....