Lied erkennen am Klavier - kennt jemand das Lied?

2 Antworten

Ja, das Lied kenne ich, das Lied kennt glaub ich so gut wie jeder, der Klavier spielt oder jemanden kennt, der Klavier spielt. Ob es überhaupt ein richtiges Lied dazu gibt mit Namen, weiß ich gar nicht.
Das, was man auf dem Klavier spielt, sind ja einfach nur die Akkorde C-Dur, a-Moll, F-Dur und G-Dur. Das ist eine Akkordabfolge, die man so in Endlosschleife wiederholen kann und damit eine Version eines Turnarounds, die soweit ich weiß 50s Progression oder so genannt wird. Damit sind viele Pop-Songs gemacht. Als Beispiel "Earth Angel", da hört man das ziemlich gut raus. Aber auch in Songs wie "Baby" von Justin Bieber ist diese Akkordfolge genommen worden.

HaneloreZ
Fragesteller

Also erstmal danke.... Aber hat das Lied denn einen Namen?

LPBTkypho  27.08.2015, 15:35
@HaneloreZ

 keine Ahnung, ob das Lied einen Namen hat, wie gesagt, die Akkordfolge selbst heißt 50s oder 1950s Progression, auf YouTube findet man unter dem Namen nur Tutorials... also ich weiß es nicht, wenn es einen Namen gibt, dann kenne ich ihn nicht...

Das 1950 Schema ist die Grundlage von vielen Songs. Das kann man mit einer Hand, mit beiden oder auch vierhändig spielen. sowie Sänger und Soloinstrumente begleiten.

https://www.youtube.com/watch?v=kbQd6xaTRDM

Blue Moon .....  und viele viele andere ... :)  LG mary