Lieblingsalbum?

12 Antworten

Da kann ich ganz viele Alben nennen. Auf jeden Fall müssen folgende Alben genannt werden:

  • Genesis - The Lamb Lies Down On Broadway sowie Selling England By The Pound
  • Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon und Wish You Were Here
  • Van Halen - 1984 sowie Van Halen
  • Depeche Mode - Violator
  • Beach Boys - Pet Sounds
  • Led Zeppelin - Led Zeppelin II und Led Zeppelin IV
  • Dire Straits - Brothers In Arms
  • Deep Purple - Deep Purple In Rock
  • Black Sabbath - Paranoid
  • Scorpions - Blackout und Taken By Force
  • Rolling Stones - Exile On Main Street und Some Girls
  • Tears For Fears - Songs From The Big Chair
  • AC/DC - High Voltage und Highway To Hell
  • Kraftwerk - Die Mensch-Maschine

Ich kann natürlich noch viele weitere Alben nennen, aber das reicht erst einmal.

  • "Expresso II" von PIERRE MOERLEN'S GONG

Dieser zu einem Großteil von Klangplatten (Xylophon, Marimba, Vibraphon) erzeugte Sound, hat es mir seit dem Album "Gazeuse!" (ebenfalls von GONG) schwer angetan.

Die beiden Brüder Pierre und Benoit Moerlen studierten zusammen mit Mireille Bauer Percussion in Straßbourg. Kein Wunder also, dass diese Musik vor guter Rhythmusarbeit nur so strotzt!

Alle 6 Nummern gefallen mir irre gut - deshalb poste ich das komplette Album.

https://www.youtube.com/watch?v=UXAJUlMySHU

Joan Osborne - Relish

U 2 - Boy

Gaslight Anthem - The 59 sound

gehören zu meinen absoluten Lieblingsalben

Ich habe zwei Lieblingsalben: "folklore" von Taylor Swift und "Joanne" von Lady Gaga.

Zur Zeit höre ich auch sehr gerne "Paranoid" von Black Sabbath.

Hey DherGarry,

hier kann ich mich absolut nicht entscheiden und muss dir deshalb 2 Alben nennen - eins von Ariana Grande & eins von Taylor Swift 😊

Von Ariana Grande mag ich ihr drittes Studioalbum Dangerous Woman 🖤 am liebsten. Davon wären meine Top 5 Songs:

  1. Into You
  2. Sometimes
  3. Thinking Bout You
  4. Dangerous Woman
  5. Greedy

Hier eine Hörprobe (into you):

https://www.youtube.com/watch?v=7RefdXys-mA

Sweetener von Ari kommt aber nah dran 😉⭐️

Von Taylor Swift mag ich ihr Album von 2014 gerne, was 2023 neu aufgenommen (mit neuen Songs) rausgebrachte wurde: 1989 Taylor's Version 🩵

Meine Top 5 hieraus wären momentan (ändert sich stetig):

  1. All You Had To Do Was Stay
  2. Wonderland
  3. I Wish You Would
  4. Is It Over Now? (from the vault)
  5. Wildest Dreams

Auch hier zum Hören (all you had to do was stay):

https://www.youtube.com/watch?v=S6H9K49PisQ

Aber die Wahl war echt schwierig - Lover wäre an 2. Stelle 🩷

Und was (und von wem) ist dein Lieblingsalbum? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️