Lieblings Instrumente?

19 Antworten

Meine top 3:

Wagnertuba - einen sehr schöner weicher, müstischer klang

Waldhorn - hat eine Hohe Variation an Klängen kräftig blechern bis zu den typischen weichen Horn Klängen

Cello - angenehme lage, warmer klang

Sonstiges

Von den Rohrblatt Instrument nur die europäischen mit Doppelrohr, die anderen klingen irgendwie nicht so voll

An sich mag ich Instrument mehr, die Intonationsraum haben, man kann viel falsch machen aber es ist wiederm möglich Akkorde besser und voller klingen zulassen.

Ich habe viele Lieblingsinstrumente und ich fürchte, ich werde nie lange genug leben, um sie alle zu spielen.

In Angriff nehme ich:

  • Piano
  • Gitarre (und ja, mehr, als nur einen Gitarrentyp)

Weitere Lieblingsinstrumente, die ich aber bisher nicht in Angriff nehmen konnte oder wollte:

  • E-Bass
  • Violine
  • Cello
  • Erhu
  • Cembalo

Instrumente, von denen ich den Klang liebe, jedoch die Vorstellung, sie zu spielen, mich bisher nie reizte:

  • Orgel (hier besonders die großen, die auch den entsprechenden Klang haben, die meisten kleinen mag ich klanglich überhaupt nicht)
  • Harfe
  • Qanun

Ein weiteres Instrument, das ich sehr interessant finde, wäre Harpejji, quasi eine Kreuzung aus Piano und E-Gitarre.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre verschiedenen Metal seit Jahren

Hi RealSteel666,

Ich spiele ziemlich gut Klavier und finde es auch total schön. Gitarre, Querflöte, Orgel.

Deine Hoppella

  1. E-Gitarre (spiele ich selbst seit 6 Jahren)
  2. Klavier
  3. Schlagzeug (hab ich mal gespielt)
  4. Cello
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit über 5 Jahren E-Gitarre 🎸

Ich mag eigentlich jedes Instrument, wenn richtig eingesetzt.

1. Klavier

2. Orgel

3. Cello

4. Fagott

5. Cembalo

6. Blockflöte (wenn richtig gespielt)

7. Bratsche

Diese Rangliste könnte allerdings Morgen schon wieder anders sein 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Klavier seit dem 7. Lebensjahr