Liebesbeziehung ohne romantik?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sehe ich auch so... 100%
Nein und zwar.. 0%

2 Antworten

Ich weis nicht genau, aber ich stimme definitiv nicht allem zu, was du da geschrieben hast.

Ich finde es schon richtig, von wegen, dass man nicht alles mit Worten klären muss, sondern auch einfach mal machen kann.

Nur ist es so, dass sich nicht jeder traut, einfach zu machen, den ersten Schritt zu wagen. Manchen ist es einfach angenehmer, Probleme anzusprechen.

Und das mit dem Ansprechen kannst du nicht verallgemeinern. Manchmal ist es die Frau, die den ersten Schritt tut und manchmal der Mann.

12dic
Fragesteller

Also allgemein finde ich männer total passiv und depressiv..also wenn did frau von heute auf morgen schluss machen würde wäre es ihm scheiss egal sein..also viele haben so eine art..

peep2723  23.03.2024, 18:26
@12dic

Ja ich weis, was du meinst. Habe so jemanden schon einmal kennengelernt.

Aber nicht alle sind so. Es tut mir leid wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, jedoch projiziere es nicht auf alle

12dic
Fragesteller
@peep2723

Ich weiss auch nicht wieso ich immer passive typen kennenlerne...🤷‍♀️😕

peep2723  23.03.2024, 18:31
@12dic

Du meinst mit „passiv“, dass sie sich keine Mühe geben, wie es eigentlich sein sollte und du es dir wünschen würdest ?

Du meinst, dass sie dir das Gefühl geben, ihnen nicht wichtig zu sein und wenn du fort wärst, wärst du eben fort?

Du meinst, dass nicht mehr für denjenigen gekämpft wird, den sie erobern wollen ?

12dic
Fragesteller
@peep2723

Ja, so in der art. Ich als person und als frau werde nicht geliebt wer ich bin sondern ich werde als eine random frau gesehen die von tausend anderen jetzt verfügbar ist und wenn es probleme gibt oder wenn ich gehe dann holt der sich ne neue, no problem

peep2723  23.03.2024, 18:43
@12dic

Dann war es bis jetzt nie was echtes …

12dic
Fragesteller
@peep2723

Wahrscheinlich..🤷‍♀️die meisten haben sowieso immer paar joker frauen in der tasche. Wenn einer geht hat er noch welche in der tasche also nicht schlimm für ihn

peep2723  23.03.2024, 18:47
@12dic

Ach Gott nee, gut dass das nicht für alle gilt.

12dic
Fragesteller
@peep2723

Hoffe ich😹 hast du schon deinen prinzen getroffen?

12dic
Fragesteller
@peep2723

🙈🥰niaa ich wünsche euch das beste🤗😘🥰

peep2723  23.03.2024, 19:09
@12dic

Vielen Dank 💗

wünsche dir auch dass du deinen triffst!

Hey 😊

Ich kann dir da bei vielem zustimmen, aber auch nicht bei allem. Es ist auch sehr schwer darauf eine gute Antwort zu geben, da alle Bezeihungen unterschiedlich sind und es immer ganz auf die Menschen und deren Situation ankommt.

Ich finde es z.B. schon sehr wichtig in Bezeihungen miteinander zu sprechen und Probleme zu diskutieren, da man sie so am besten aus der Welt schaffen kann und auch auf den Partner am besten eingehen und ihn unterstützen kann.

Bei dem Ansprechen von Frauen ist das auch immer recht schwierig als Mann, weil man da schon öfters mal schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich dadurch mit der Zeit immer mehr zurückhält und sich vielleicht eher über den ersten Schritt von der Frau freuen würde. Das ist bei mir genauso, trotzdem gebe ich mir weiterhin sehr viele Mühe bei dem Ansprechen von Frauen, weil mir das wichtig ist, ich das gerne und vor allem auch nicht einfach so mache. Ich habe aber auch ehrlicherweise noch nie eine Frau gesehen die aktiv und offen auf mich zugekommen ist und mich angesprochen hat.

12dic
Fragesteller

Es gibt ein unterschied respektlos zu sein und höflich mit der frau normal zu kommunizieren und wenn die unterhaltung läuft und man spürt aha beide haben interesse und spass beim unterhalten dann kann er ruhig langsam schritt für schritt zeigen das er sie will und sie kann ruhig flirten wie eine frau. Man wird dann nicht als irgendwas abgestempelt. Es gibt immer einen weg wie man kommuniziert..man wird erst freunde und dann...versteckt euch bitte nicht unter diesen argument dass männer angst haben als xx abgestempelt zu werden usw...

Eyserider  24.03.2024, 13:42
@12dic

Da stimme ich dir komplett zu, wenn man eine Frau anspricht sollte das auf jeden Fall mit Respekt und Höflichkeit geschehen. Denn das erhält man dann auch meist zurück, auch wenn sie ablehnen sollte. Wenn dann die Unterhaltung gut läuft und man sich gut versteht, kann man natürlich auch, vielleicht vor allem auch als Mann, den nächsten Schritt machen. Allerdings finde ich es immer schwierig zu beurteilen, wie weit man beim ersten Treffen gehen kann um das Interesse zu kommunizieren. Zudem ist es als Mann ehrlich gesagt sehr schwer zu verstehen, wann ihr Frauen mit uns flirtet, da brauchen wir schon deutliche Anzeichen, damit wir das checken 😂

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass viele Männer Angst haben als sowas abgestempelt zu werden, weil das heutzutage doch mal recht schnell passiert und der negative Ruf von anderen Männern, mit denen die Frauen schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, vielleicht auf einen zurückfällt. Das ist aber glaube gar nicht mal die größte Angst, weswegen Männer Frauen weniger ansprechen, sondern eher das man schon so oft dabei zurückgewiesen wurde, dass man Angst hatte nochmal jemand anders anzusprechen

12dic
Fragesteller
@Eyserider

Ich denke ist es schwer jemanden anzusprechen und deshalb bevorzugen die faul zu sein. Mutig sollte ein mann schon sein. Wenn die abgelehntwerden ist es kein weltuntergang.. hallo männer tun doch vieles wenn sie wollen kriegen soldat sein zb usw..das alles ist einfach aber nein ist schwer zu verdauen ?

Eyserider  24.03.2024, 14:38
@12dic

Das finde ich auch schwer, aber ich glaube nicht, dass es unbedingt an der Faulheit der Männer leigt, sondern eher über diesen Punkt hinweg zu kommen und sich zu trauen einen Schritt auf die Frau zu zumachen und sie anzusprechen. Ein ,,Nein" zu verdauen kann schon mal schwer sein, das kommt immer ganz auf die Situation drauf an und was man sich erhofft hat. Natürlich ist das kein Weltuntergang, gehört ja zum Ansprechen auch leider irgendwo mit dazu, aber wenn man immer wieder ein ,,Nein" zurück bekommt, kann es das schon mal hämmen erneut eine Frau anzusprechen