Lieber krankschrieben (Gürtelrose)?

3 Antworten

Gürtelrose bricht nur bei einem belasteten Immunsystem aus. Daher solltest du dir noch etwas Zeit nehmen auch wenn sie optisch schon zurück gegangen ist.

Gürtelrose ist eine andere Art von Herpes. Damit kannst du dich eher nicht anstecken, da so ziemlich jeder die Erreger bereits im Körper hat.

Ausbrechen tut die Krankheit, wenn dein Immunsystem geschwächt ist. Das passiert wohl seltener im Urlaub.

Lass deinen Arzt draufschauen. Er entscheidet dann auch ob du krank geschrieben werden solltest.

Definitiv würde etwas Ruhe deinem Immunsystem nicht schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird dir dein Arzt sagen…