Leute, die mal etwas unerklärliches gehört/gesehen/gespürt haben: ist das euch in einem Moment passiert, als...?

10 Antworten

Ja, so etwas habe ich mal erlebt. Mitten in der Nacht. Ich war wach und habe es nicht im "traumhaften" Zustand erlebt. Es gab auch kein Alkohol, Drogen oder Medikamente im Vorfeld.

Da hörte ich eine Stimme, die war so laut, dass ich dachte, das ganze Wohnhaus und weit darüber hinaus, würden die Menschen deswegen wach. Doch nichts derartiges geschah. Anscheinend galt die Stimme nur mir.

AnneNette22
Fragesteller

Bevor dies passierte: hattest du Angst?

Ich habe mein ganzes Lebens lang schon mehrmals Dinge erlebt, die der normale Menschenverstand nicht einzuordnen weiß. Ich habe dabei gehört, gesehen und gefühlt. Es geschah wenn ich allein war, aber auch in Gesellschaft. In keinster Weise hatte ich vorher derart Gedanken oder gar Angst gehabt. Es geschah immer ohne jegliche " Vorbereitung "

Du hast recht mit der Aussage: wenn man daran glaubt etwas derartiges zu erleben, geschieht das auch oft. Wenn man dafür offen ist, zieht man das regelrecht an.

Ich hatte sowas öfter in allen möglichen Situationen, Angst hatte ich kurz davor aber nie.

AnneNette22
Fragesteller

Also es passierte in einem Moment, wo du gedanklich über alltägliche Dinge dachtest?

Weil es heißt, angeblich wenn man Angst hat, dass man genau dann was hört oder sieht. Sozusagen aufgrund der Angst bildet man sich etwas ein

Lucynchen  04.09.2021, 08:53
@AnneNette22

Ja, zB beim Fernsehen, aufräumen etc, also aus dem Nichts.

Wenn es aus Angst geschieht ist es wahrscheinlicher, dass es Einbildung ist.

Mir ist es schon häufiger passiert dass ich ganz normal in meinem alltag war und dann eine übernatürliche Begegnung passiert ist. Danach war ich natürlich unruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit Jahren mit dem Übernatürlichen.

Das Gehirn spielt einem oft streiche, vor allem wenn man Müde ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderge Fragen dazu auf Gutefrage beantwortet