Lehnt ihr es strikt ab, Videospiele von bestimmten Publishern zu kaufen, egal wie gut die Reviews dazu sind?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, sind die Spiele gut, ist mir der Publisher egal. 46%
Nicht wirklich, ich achte nicht so sehr auf den Publisher. 38%
Etwas, zumindest würde ich nicht den vollen Preis zahlen. 15%
Ja, es gibt einen Publisher, von dem ich keine Spiele mehr kaufe. 0%
Ja, es gibt mehrere Publisher, denen ich nie Geld geben werde. 0%

6 Antworten

Nein, sind die Spiele gut, ist mir der Publisher egal.

Ich spiele was mir gefällt, da ist mir der Puplisher vollkommen egal.

Schlechter Umgang mit Mitarbeitern ist in der Branche leider seit Jahren nahezu Alltag. Würde man danach gehen könnte man so gut wie keinen großen Titel mehr kaufen. Nur wird so etwas gerade bei westlichen Firmen immer öfter puplik während das Problem bei asiatischen Puplishern zwar gleichfalls vorhanden ist aber niemand davon Notiz nimmt.

Und nur weil andere meinen einen Puplisher zu hassen, was ein wirklich übertriebenes Wort ist, lass ich mir den Spaß am Hobby davon sicher nicht nehmen.

Zudem betrifft so ein Boykott ja nicht nur Puplisher sondern auch die Entwickler. Also Menschen die ihr Herzblut, Zeit und Schweiß in ein Projekt gesteckt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
JMJreboot  14.05.2024, 19:53

Danke für den 🌟

Nein, sind die Spiele gut, ist mir der Publisher egal.

Hallo,

mich interessiert ehrlich gesagt nur das Spiel. Wenn dieses gut ist in allen Aspekten, wird es gekauft und gespielt. Da ist das aussenrum für mich zweitrangig. Ich bin kein grosser Fan von Boykottaufrufen.

LG

Etwas, zumindest würde ich nicht den vollen Preis zahlen.

Von Ubisoft, da werden die Charaktere immer schlechter geschrieben oder sind so richtig Stumpf dass man sich fragt wieso die überhaupt so Charaktere erstellen.

Farcry 5 fand ich noch gut und alles danach war trash

JMJreboot  30.04.2024, 03:57

Für deine Rechtschreibung würde auch niemand freiwillig einen Pfennig zahlen wollen.

Etwas, zumindest würde ich nicht den vollen Preis zahlen.

Da es seit einigen Jahren Gang und Gebe ist Spiele unfertig zu veröffentlichen, warte ich eigentlich immer auf einen Sale. Da sind dann meist die gravietendsten bugs behoben worden.

Nein, sind die Spiele gut, ist mir der Publisher egal.

Mache ich nicht, denn warum soll ich mich selbst in meinem Hobby beschneiden?

Ich kenne diese seltsame "Moral"-Verquastung allerdings aus dem Freundeskreis. So darf dort seit dem "Origin-Sündenfall" und dem Skandalösen Mass Effect 3 Ende kein EA mehr gekauft werden, Activision aus welchem Gründen auch immer auch nicht und Ubisoft ist ja ohnehin das Böse.

Ich kann diesen Unsinn wie gesagt nicht verstehen. Das hat doch 0,0 mit "Moral" oder Integrität zu tun

Woher ich das weiß:Hobby