Ledersofa, eine Empfehlung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, Ledersofa´s sind das beste was es gibt ! 45%
Ich würde dir ein Sofa aus Stoff/Textilien empfehlen 35%
Nein, ich kann es dir nicht empfehlen, es stinkt und im Sommer eine Qual !! 20%

13 Antworten

Ja, Ledersofa´s sind das beste was es gibt !

...lass dir aber kein Sofa aus Spaltleder oder Pull up andrehen - das ist wie Plastik. Wenn Leder, dann möglichst ein Semianilin...das ist relativ atmungsaktiv und du schwitzt im Sommer nicht darauf. Außerdem nimmt es schneller die Körpertemperatur an und lässt sich trotzdem gut mit einem feuchten Tuch reinigen.

Nein, ich kann es dir nicht empfehlen, es stinkt und im Sommer eine Qual !!

Von der Optik her sind Ledersofas schon cool. Das wars dann aber auch. Was mich an Ledersofas stört ist, dass sie im Winter immer irgendwie "kalt" sind und man sich im Sommer tot ölt. Ob sie stinken ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Man sollte den Geruch von Leder schon mögen. Ich rate zu einem Textilsofa, da die einfach wesentlich gemütlicher sind. Das ist definitiv das wichtigste an einem Sofa der Gemütlichkeitsfaktor.

Ja, Ledersofa´s sind das beste was es gibt !

wenn sie nicht zu teuer sind. Denn nach paar Jahren sind sie auch nicht mehr so toll, und dann sollte man kein schlechtes Gewissen haben, ein neues zu kaufen.

Ja, Ledersofa´s sind das beste was es gibt !

es kommt aufs Leder an - da gibts gewaltige Unterschiede. Auf einem naturbelassenem Leder oder leicht pigmentierten Nappaleder klebt man auch nicht fest im Sommer oder firert sich den Hintern ab im Winter, das passiert nur bei pigmentiertem Leder, da hier die Hautporen total abgedeckt sind durch die aufgetragenen Farbpigmente. Auch aufs Herkunftsland des Leders achten und sich niemals asiatischen Mist andrehen lassen, das ist Giftküche pur und stinkt wie die Pest. Pflege von leder ist einfach, wenn man es richtig macht: Je naturbelassener das Leder, um so besser für das Sitzgefühl, aber etwas anspruchsvoller bei der Pflege, man bekommt auch nicht mehr alle Flecken heraus. Für Glattleder bietet der Fachhandel Pflegesets an - die kinderleicht zu handhaben sind. Vergiss Schnäppchen im Möbelhaus - das ist meist billiger Schund. Für 1000 Euro bekommst nirgendwo eine gute Qualität. Lass dir die Zertifikate der Hersteller vorlegen aus denen hervorgeht das das Leder nach dem heutigen Stand der DInge unbelastet ist. Lass dich net von so einem dumm daherschwätztenden Verkäufer kirre machen - du bist Kunde und kein Bittsteller. Kann oder will er keine Zertifikate vorlegen, dann lass es sein-auch wenn der Preis oder das Angeot noch so attraktiv ist. Lass dich auch nciht von einem Markenlabel täuschen, gerade die kaufen massenhaft minderwertiges Zeug aus Asien und Südamerkia zu und lassen zudem oftmals in ihren asiatischen Klitschen das Zeug zusammenschustern.

Ja, Ledersofa´s sind das beste was es gibt !

wir haben auch eins. (also mama und papa. ) hat zwar ein schweinegeld gekostet aber dafür ist es einfach unzerstörbar. ich würde ein ledersofa kaufen.