Led Zeppelin? Bekanntestes lied?

7 Antworten

Das bekannteste Stück dürfte wohl "Stairway to heaven" sein.

Led Zeppelin haben sich 1980 nach dem Tod ihres Drummers John Henry Bonham aufgelöst. Danach haben Sie meines Wissens kein Studioalbum mehr neu aufgenommen. Das '82 veröffentlichte Coda enthielt bislang unveröffentlichtes Material.

Danach gab's gelegentlich Auftritte mit Gastdrummern, zuletzt 2007; von letzterem gibt's wohl 'nen Mitschnitt. Damals wurde auch eine Welttournee angekündigt ...

Page & Plant haben in den 90ern zwei gute Alben gemacht. Einige Robert Plant Soloalben kommen dem Led Zep Sound und Feeling recht nahe.

Hamster64  01.03.2011, 00:54

Jepp, absolut geiles Lied! Muss ich direkt mal wieder anhören!

Das bekannteste an LZ ist eigentlich Jimmy Page, als bekanntester Titel würde ich Stairway to heavenbenennen.

Wie schon viele hier geantwortet haben "Stairway To Heaven"

Hier mal etwas anders interpretiert von einem Straßenmusiker:

https://youtube.com/watch?v=-YIjSkOa8_c

Hallo ! Die Antwort "Stairway to heaven" kommt sicher von jüngeren Mitgliedern. Es liegt wahrscheinlich daran, dass es in letzten Jahren noch Coverversionen davon gab.

Wer mit Led Zeppelin aufgewachsen ist, für den gibt es nur den einen Fetenknaller seinerzeit:

"Whole Lotta Love" !!! Thema: Sex (pur) Lief auf jeder guten Party. Meine erste LZ Single war das auch bekannte "Immigrant song". Das populärste Album war sicher die 4te LP - bekanntermaßen ohne Titel. Black Dog, Roch n´Roll und das erwähnte Staiway to heaven waren sehr beliebt damals. Die Musik war immer etwas dunkel, mysteriös vielleicht ...? Sehr drums und bass betont könnte man sagen.R. Plant sang meist sehr einfache Texte, aber immer mit viel Seele und Power - da war Leben drin !

Steeler  13.03.2011, 22:50

"Die Antwort "Stairway to heaven" kommt sicher von jüngeren Mitgliedern."

Nö, nicht unbedingt. Die Frage galt dem bekanntesten, nicht dem besten Stück.

Als Fetenknaller ist mir noch "Kashmir" in Erinnerung, nicht "Whole lotta love". Und das beste Stück vom vierten Album bleibt nun mal "When the levee breaks"!

verreisterNutzer  18.11.2014, 17:20

"Stairway to heaven" ist einfach D E R Song von Led Zeppelin. Es ist der bekannteste Song von ihnen, egal wie alt du bist.

immigrant song, kashmir, @wolf50 ich bin 14 und kenne trotzdem so gut wie jedes led zeppelin-lied._. immer gleich die jüngeren verurteilen.