LED Streifen als Zimmerbeleuchtung?

5 Antworten

5 m LED Streifen geben einen schonen Effekt, vor allem mit einem Farbwechsel, aber als alleinige Beleuchtung reicht das nicht aus , die haben meist nur 20 Watt oder so etwa.

Viel besser finde ich die Panels die gibts in 60 x 60 cm sind in allen Farben ansteuerbar, dimmbar und du kannst eine ganze Wand oder Decke damit ausstatten. Sieht hammermäßig aus

kannst du schon. du must drauf achten das du kein kaelsalat hast und den passenden trafo benutzt. auch würde ich gut üerlegen wo du die zuleitung hernimmst und wo du den trafo unterbringst. du kannst bei der aktuellen lampe eine aufputz abzweigdose montiereen, in der du den trafo verstaust, und mit einem kanal an die wand fahren, dort die led streifen anbringen.

theoretisch würde es passen, aber kommt halt drauf an wie stark die leds sind..

stell dir ne dimmbare lampe ins zimmer und setze mit den leds einfach ein paar dezente akzente. alles andere wäre nicht schön ;)

Die 5 m LED Leisten, die ich habe sind sehr schön, aber nicht ausreichend für eine Hauptbeleuchtung!