Lebende Weltstars aus Deutschland. Welche Sänger/Bands kennt ihr?

6 Antworten

Echte (!) Weltstars aus Deutschland ... das ist sehr schwierig. Der Bandleader James Last war so einer, aber der ist 2015 schon gestorben. Die Scorpions sind wie Accept aus Solingen und U.D.O. (Udo Dirkschneider) zwar im Rockbereich eine sehr bekannte und gute Band, aber ob das Weltstars sind ... ich weiß nicht. Unter einem Weltstar verstehe ich jemanden, der auf allen Kontinenten bekannt und erfolgreich ist und das nicht nur mit einem einzigen Hit in 50 Jahren, sondern mehr oder weniger regelmäßig einen internationalen Hammer-Hit lanciert. Und da fällt mir kein Deutscher ein!

Profilierte Leute wie Grönemeyer, Niedecken, Kunze, Reichel, Wecker, Maffay, Hans Blum usw. sind hochkarätige Musiker und Liedermacher, aber eher auf den deutschsprachigen Markt geeicht. Und das ist auch das Hauptproblem - in Deutschland produzierte Musik ist meist eher für den deutschsprachigen bzw. europäischen Markt geeignet und fällt z.B. im Amiland gnadenlos durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BanhammerBayern
Fragesteller

Milky Chance sind in der Hinsicht eine echte Ausnahme. Die Jungs touren derzeit sogar durch Australien, Neuseeland und Südafrika.

rotesand  16.02.2024, 15:54
@BanhammerBayern

Das kann gut sein, aber da frage ich mich, ob das eine dauerhafte Sache oder ein Hype ist. Nena war 1983 auch in den USA erfolgreich, aber dauerhaft etablierte sie sich da nicht.

BanhammerBayern
Fragesteller
@rotesand

Die beiden sind seit 10 Jahren weltweit erfolgreich. Es ist also ein dauerhafter Erfolg.

DerBayer80  18.02.2024, 22:35

Die Scorpions sind aus Hannover

Rammstein, auch international sehr erfolgreich.

Rammstein, die Toten Hosen, Udo Lindenberg, Helene Fischer. Mehr kenne ich nicht.