Leben ohne Obst & Gemüse, geht das?

15 Antworten

So kann man sicher lange leben, es fehlen halt immer mehr Vitamine und Mineralstoffe und irgendwann sagt Dein Körper: so will ICH nicht mehr und Du wirst krank, richtig krank! Das sind dann die sogenannten Mangelkrankheiten, also gebe ich Dir den Rat: wenn Du das nicht essen willst, dann nehme wenigstens Nahrungsergänzungsmittel, z.B. A-Z - Tabletten oder noch besser: besorge Dir Spirulina, da sind alle wichtigen Vitamine und Mineralien drin, okay? Oder iß wenigstens Bananen...

keineahnung95
Fragesteller

Ich nehme schon die Tabletten von A-Z, aber nur manchmal.

Hallo, Ich bin auch so ein "Extremfall". Ich habe seit ich denken kann noch nie wirklich etwas Obst oder Gemüse gegessen. Bei mir ist es reine Kopfsache (wegen der Konsistenz und sonstigen albernen gründen) mir ist bewusst dass es nicht normal ist. Ich bekomme es einfach noch hinunter, und umgehe es mit allen Mitteln. Es sei eben es wurde klitzeklein unters essen gemogelt oder es war zu viel und zu klein um es heraus zusortieren!

Ich bin 26 und körperlich normal gebaut. Um auf die Frage zu kommen. Wir gehen jeden Sommer Fußball spielen. Gut in Form ist keiner von uns. Aber ich bin der einzige der körperlich (Brustkorb) richtig Schmerzen bekommt nach kurzen Sprints. Und ich kann behaupten dass ich eig recht schmerzunempfindlich bin. Generell reagiert mein Körper eher schneller negativ als bei anderen. Ich bin mittlerweile überzeugt davon dass es am jahrelangen Vitaminmangel liegt. Ich hoffe für mich selbst, das endlich überwinden zu können!!

du solltest vitamintabletten nehmen. aber das ist natürlich nie so gut wie die "echten" vitamine.

ja, man kann so leben aber mit der zeit wird dein immunsystem schlapp machen, die abwehrkräfte werden geschwächt usw.

außerdem heißt es allergisch

iss einfach obst und gemüse. es gibt soviele sorten da wird es doch wohl ein paar sachen geben die dir schmecken.

keineahnung95
Fragesteller

ich nehme ja solche tabletten^^ aber nur manchmal.. Ne, ich kann das irgendwie nicht esse, mir wird schon übel wenn ich das sehe..

Das ist dann eine ganz ungesunde Ernähung. Da sind Vitamine ud Mineralstoffe drin die jeder mensch braucht. Und du kannst es nicht ausgleichen in dem du Vitamintabletten in dir rein stopfst. Warum ißt du kein Obst oder Gemüse? Ich denek mal es ist einfach Faulheit, denn es gibt für jedem Menschen etwas an Obst oder Gemüse. Probiere es doch einfach mal aus. Anstatt abends Schokolade oder Chips oder weiß ich was, einfach mal ein Teller voller Obst. Und ganz ehrlich. Dein Körper wird es dir danken. Jetzt hast du noch keine Probleme, aber die werden kommen, da deinem Körper immer etwas fehlt. LG spieli

keineahnung95
Fragesteller

Das hat nichts mit faulheit zu tun, ich möchte das einfach nicht essen weil ich mich davor eckel..

Vermutlich geht das, solange man jung ist, eine Weile gut; irgendwann wirst Du aber Mangelerscheinungen bekommen. Wenn Du dann auch noch nur fettes Fleisch ist (Schweinefleisch etc.) dann wird es Dir bald nimmer so gut gehen. Gemüse und Obst schützen nämlich vor vielen Krankheiten, beugen sogar in gewissem Masse Krebs vor.

keineahnung95
Fragesteller

ich esse auch fast nie fleisch. meistens esse ich nudeln und reis.

plattfuss69  06.11.2010, 23:57
@keineahnung95

Dann würde ich mir wenigstens mal ne Gemüse-Nudelsauce machen. Sonst hast Du irgendwann Vitaminmangel und Verstopfung.