Latein Phaedrus Fabeln Klassenarbeit

1 Antwort

Moin,

es gibt m.E. nur rund 13 Fabeln, die von Länge und Schwierigkeitsgrad angemessen für eine KA sind. Es folgt eine Liste. Streiche die raus, die ihr schon im Unterricht behandelt habt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass euer Klassenarbeitstext übrig bleib bei geschätzt über 95%!

LG

MCX

1) Aesopus respondit garrulo (Keine Tiere!)

2) De capris barbatis

3) De vitiis hominum (Hatte - glaube ich - auch keine Tiere)

4) De vulpe et uva

5) Graculus superbus et pavo

6) Miluus et columbae

7) Muli duo et latrones

8) Serpens ad fabrum ferrarium

9) Vulpes et caper

10) canis parturiens

11) Canis per fluvium carnem ferrens

12) Musca et mula

13) Lupus et agnus

Sämtliche Fabeln (ohne ÜS) findest du hier: http://www.thelatinlibrary.com/phaedrus.html

Cicky001
Fragesteller

Danke das hat mir sehr geholfen :)

MissLolipop  02.06.2015, 19:25
@Cicky001

wir hatten in unserer arbeit "cervus ad fontem" :( Hatte sie zum Glück vorher im Internet gefunden und auswendig gelernt :D ansonsten wäre es unmöglich, sie zu übersetzten xD hätte im A-teil bestimmt ne 4/5 gehabt, besonders der erste Satz war sehr schwer....

MrMrMr777  30.11.2015, 18:26

Und das hier: Rana Rupta et Bos

YeetTheChild  25.05.2022, 12:26

danke Das wird meine Note retten