"Lass dich einweisen"?

3 Antworten

Ich weiß nicht. Also mir wurde das noch nie erzählt. Auch nicht im "erbarmungslosen" Internet. Muss ja irgendeinen Hintergrung haben, dass man dir sowas rät, also villeicht kannst du eine Regelmäßigkeit erkennen?

Und ich kenne keinen Atheisten, der eine friedliche auslebung von Religion als Krankheit bezeichnet...

Ich sage Dir das Du dringend behandlungsbedürftig bist weil ich mir Deine in kurzer Zeit hintereinander gestellten Fragen durchgelesen habe.

Insbesondere Deine masochistischen Ergüße von "Selbstkasteiung", Selbstbestrafung ", Dein Schwelgen in Leid und Selbsterniedrigung nur um irgendeinem unsichtbaren Kumpel zu gefallen.

Man lese seine bisherigen Fragen !

CrazyGuy99
Fragesteller

Und was sollen die "Experten" tun? Weil die werden mir nicht religion ausreden, glaub mir.

luibrand  26.05.2024, 14:23
@CrazyGuy99

Bleibe bei Deinem Glauben, aber höre auf, damit Deine Mitmenschen zu belästigen.

StatusPost  27.05.2024, 20:00
@CrazyGuy99

Es geht nicht darum DAS man glaubt sondern wie man diesen ausleben - wenn ein Glaube zu selbst und oder fremd schädigenden Verhalten führt - ist das nicht gesund.

Das Leben auch das eigene zu Ehrren zu und Schätzen ist Teil des Göttlichen,

Gott allerdings zu missbrauchen als ausreden warum man sich selbst misshandelt ist weder in seinem Sinnen noch gut für dich.

warum wird hier oft sofort mit Therapie geratet, obwohl Experten sagen, ich bin nicht wirklich psychisch krank?

Aber psychisch auffällig.

Das sollte man sich mal genauer ansehen.

CrazyGuy99
Fragesteller

Du meinst ich soll in die Psychiatrie gehen?

orangade  16.05.2024, 16:09
@CrazyGuy99

Z.B. weil du Suizid bestrafen willst und du generell gegen Sterbehilfe bist, was du mit dem Christentum begründest.

CrazyGuy99
Fragesteller
@orangade

Jeder Therapeut würde mir zustimmen. Der würde mir sogar gratulieren, mehr oder weniger.

Diese Leute sind absolut gegen Suizid.

ZionsDaughter  16.05.2024, 16:21
@CrazyGuy99

Da missverstehst du aber etwas ganz gehörig. Natürlich sind "wir" - ich spreche mal als Psychologin stellvertretend für meinen Berufsstand - nicht für Suizid. Aber Suizid darf auf gar keinen Fall bestraft werden. Es ist Symptom verschiedener Erkrankungen. Du würdest einen Menschen ja auch nicht für eine Panikattacke bestrafen. Es ergibt keinen Sinn, Menschen, die dringend Hilfe benötigen, für ihre Symptome und ihre Hoffnungslosigkeit, die sie empfinden, zu bestrafen! Im Übrigen wäre das auch nicht im Sinne des Christentums, wie ich es verstehe, aber das steht nochmal auf einem anderen Blatt.