Lashes in der Schule tragen?

8 Antworten

Mit 13 (und auch sonst in jedem Alter) ist das vollkommen unnötig. Wenn du z.B. später mal auf eine Party gehst, dann kannst du das mal machen, aber in der Schule bringt es einfach nichts. Und anstatt, dass es jemandem im positiven auffällt wird sehr wahrscheinlich eher über dich gelästert werden. Außerdem ist das auch mit der Zeit ein großer Kostenfaktor: Wenn du einmal damit anfängst, wirst du nicht mehr aufhören, schließlich willst du nicht, dass du plötzlich "schlechter" aussiehst. Ich bin 15 und schminke mich eigentlich nie, ausschließlich Concealer, selbst zu Anlässen nicht wo andere sich besonders zurecht machen. Aber anstatt, dass ich dafür negativ auffalle bekomme ich nur postives Feedback. Ich finde es oft unglaublich schade, wenn sich Mädchen, besonders sehr junge, stark schminken. Wenn du dir einen Menschen mal etwas genauer ansiehst, dann kannst du wirklich erkennen, dass jeder hübsch ist, besonders ohne eine dicke Schicht MakeUp. Bitte fang gar nicht erst damit an dieses Fakezeugs zu benutzen, damit schadest du nur deiner Selbstwahrnehmung, wirklich. Weisst du was, ich habe lange Wimpern, die sind am Ansatz zimlich dunkel, werden aber zum Ende hin nahezu durchsichtig, aber auch wenn ich "angeblich tolle" Wimpern haben könnte benutze ich keine Mascara, einfach weil ich es unangenem finde. Fake Lashes sind bestimmt auch nicht sehr komfortabel. Und bitte denke nicht, dass ich irgendeine Feministin bin, die Schminken und MakeUp als Angriff gegen die natürliche Schönheit der Frau sehen würde. Im Gegenteil, ich finde es spannend was man alles mit MakeUp machen kann und in der Theorie weiss ich auch wie es geht, aber meiner Meinung nach sollte es eher eine Ausnahme bleiben. Bleib so wie du bist und dein Äußeres musst du nicht verändern nur weil dunkle, dichte Wimpern als Schönheitsideal gelten! :)

Ich persönlich finde es mit 13 schon ein wenig sehr früh. Wobei du das natürlich auch selbst wissen musst. Solange sie nicht zu extrem und zu fake aussehen, ist es aber meiner Meinung nach schon in Ordnung. Wenn du dich so wohler fühlst, warum nicht.

Ich würde es selbst entscheiden. Schau vlt. wie deine Mitschüler reagieren. Wenn du sofort als billig oder ähnliches bezeichnet wirst würde ich entweder ein Machtwort sprechen oder es einfach lassen. Mir wäre es zuviel ich steh sowieso schon früh genug auf. :D

Wenns dir steht... Warum nicht?! :D paar aus meine klasse machen das iwi auch oder so.. Keine Ahnung :D also ja kannste machen läuft :)

solange du dir die Augen nicht zuklebst