Laser Haarentfernung Dauer?

3 Antworten

Das hängt vom Einzelfall ab und kann bei jedem aufgrund hormonellen Änderungen anders sein.

Ich habe mir (m) vor fast 20 Jahren alle Haare (außer am Kopf) weglasern lassen. Nach ca. 10 Jahren mussten noch mal Stellen nachbehandelt werden und jetzt nach weiteren 10 Jahren ist nichts mehr nachgekommen bis auf wenige kaum sichtbare, sehr feine, kurze, helle Haare. Ich bin seit 10 Jahren also komplett blank ohne Rasur - ein unbeschreibliches Körpergefühl. Für mich hat sich der Schritt gelohnt die seit Jugend nie gewollten Haare los zu sein. Kann es jedem nur empfehlen nicht zu zögern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ausgenommen ist hormonell bedingter neuer Haarwuchs. Bei mir reichen 6 Behandlungen im Abstand von jeweils 6 Wochen. Da wächst nichts mehr. Bis zu 9 Behandlungen können notwendig sein und nicht für jeden Haut-/Haartyp eignet sich der Laser.