Laptop entläd sich Trotz Netzbetrieb und geht jetzt gar nicht mehr an, was kann ich machen?

4 Antworten

Neue Batterie rein. Hört sich nach ner vereierten batterie an. Die anderen Mngs wollen dir nur einen neuen Computer verkaufen. Auf das Teil, Seriennummer bei Google rein, einkaufen, einbauen. Wenns das nicht war, zurücktreten.

Simsonlive
Fragesteller

Auch wenn ich den Akku entnehme lädt er nicht mehr, somit schließe ich ein defekten Akku aus. Ich habe mir ein Akku bestellt, aber dieser ist immer noch nicht da.

Simsonlive
Fragesteller
@gkgk123

Ich meint damit das er auch nicht angeht wenn der Akku draußen ist und das Ladegerät angeschlossen ist :)

GetrudeSSG  12.01.2021, 17:05
@Simsonlive

Das ist ein Problem, vielleicht ist das Ladegerät im guten Alten Eimer.

gkgk123  12.01.2021, 17:44
@Simsonlive

Bei manchen Laptops ist das normal, dass sie nicht ohne akku gehen

GetrudeSSG  12.01.2021, 18:55
@gkgk123

Er soll mal ein bisschen ein bisschen Wasser in die Platine Kippen über die Tastatur. Um die Elektrizität wieder zum laufen zu bekommen.

Simsonlive
Fragesteller
@gkgk123

Okay aber als er noch halbwegs geladen hatte habe ich es auch mal ohne Akku probiert aber da hatte er wenn überhaupt 2 Minuten durchgehalten

Versuch doch mal ohne Akku zu starten. Akku raus, Netzteil ran und einschalten. Eigentlich sollten Laptops auch ohne Akku funktionieren, meine zumindest ;)

Dann wird es vermutlich der Akku sein. Die gehen nach einer Weile nunmal kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Simsonlive
Fragesteller

Leider geht das auch nicht

Wahrscheinlich Batterie oder Netzteil defekt kommt gerne mal vor bei HP

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Simsonlive
Fragesteller

Leider keins von beiden da ich das Netzteil schon gewechselt habe und dann müsste er ja trotzdem ohne Akku angehen

Hort sivh nach def akku an oder def lade elektronik

Wenn du Glück hast ist die ladelektronik im akku

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Simsonlive
Fragesteller

Okay kann es daran liegen, das er mein Netzteil nicht mehr erkennt bzw es auch nicht mehr leuchtet ?

gkgk123  12.01.2021, 17:43
@Simsonlive

Ja dass könnte es sein zb dass der Anschluss hat kein elektrischen Kontakt mehr