Silber ist es nicht, sie schreiben ja nur "Legierung". Das kann alles sein, was wie Silber aussieht.

Wenn diese Dinge produziert werden, werden sie auf Hochglanz poliert. Aber bei Gebrauch kann das schnell abgehen, gerade bei Ringen. Ringe sind in Höchstmaße einem Abrieb unterlegen, es sei denn man trägt sie nur, wenn man nicht mit den Händen arbeiten muß.

Einen Metallring lackieren wird keinen Sinn machen, denn so ein Lack ist nicht so glatt wie der aus der Produktion. Selbst wenn es einen geben würde, müßte die Prozedur alle paar Tage wiederholt werden, das kostet am Ende wahrscheinlich bis zum mehrfachen des Rings selbst. Ich kann aber keine richtigen Tipps geben, da ich nicht die genaue Bezeichnung des Materials weiß.

Andererseits handelt es sich hier um Modeschmuck, wie auch beschrieben wird. Und Modeschmuck ist so konzipiert, daß er nur kurze Zeit schön bleiben muß, daher auch die niedrigen Preise.

Du brauchst keinen Lack, sondern eigentlich ein Mittel zum polieren, aber das geht nicht bei jedem Material.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lenni73
Fragesteller

Danke für die Lange und ausführliche Antwort :D

338194  30.07.2018, 18:22
@Lenni73

Krieg mal raus, um was für ein Material es sich handelt, dann kann ich besseren Tipp geben. Hab das Angebot noch mal angesehen. Der Ring ist biegsam, k a n n Zinn sein. Unbehandeltes Zinn läßt sich polieren.

Und was war deine Lösung am Ende?

Mir ist noch rhodinieren eingefallen. Aber auch das könnte eventuell etwas teurer als der Ring selbst werden. Ich weiß nur nicht, was an den Stellen der Katzenaugen passiert. Wenn man die vorher entfernen und danach wieder einsetzen müsste, dann wäre es noch teurer bis nahezu unmöglich.

Es sieht wohl so aus, als wenn die Katze ihr Leben ausgehaucht hat.

Woher ich das weiß:Hobby

wenn es wirklich Silber ist, was ich nicht glaube, dann kannst du ihn polieren lassen.