Kriesensituation?

2 Antworten

Deiner Frage ist nicht zu entnehmen wie alt du bist und welcher Art die Krise ist. Ggf kannst du dich an das Jugendamt wenden, damit man dir eine Unterkunft sucht. Du kannst bei der Agentur für Arbeit nachfragen ob sie dir eine Wohnung bezahlen würden damit du ausziehen kannst. Am besten suchst du dir einen Anwalt der dich über Rechte und Möglichkeiten informiert. Bis 21 sind deine Eltern unterhaltspflichtig und müssen für deine Unterkunft aufkommen, sofern es nicht möglich ist bei ihnen zu leben. Gewalt wäre zum Beispiel ein Grund um auszuziehen und einen Anspruch gegen deine Eltern einzufordern.

Geld verdienen... Du kannst aber auch nach einer WG suchen, weil du dann weniger Miete zahlen musst.