kriegt man von eiweiss shake (whey protein) krebs?

6 Antworten

http://www.netdoktor.de/magazin/eiweissreiche-kost-so-toedlich-wie-rauchen/

Wenn du mehr Protein pro Tag zu dir nimmst, als dein Körper benötigt (0,8g pro kg Körpergewicht), schüttet dein Körper den Wachstumsfaktor IGF-1 aus. Dies sorgt für ein dreimal höheres Krebsrisiko verglichen mit normalem Eiweiskonsum. Eine normale Portion Proteinshake enthält bereits 40g Eiweis. Wenn du vegetarier bist sollte das kein Problem sein, wenn du allerdings Fisch oder Fleisch zu dir nimmst bist du am Ende des Tages leicht auf 80g oder mehr. --> Proteinshakes NUR nehmen, wenn du an diesem Tag sonst kein Protein zu dir nimmst! (also kein Fisch, Fleisch, Ei, etc.)

Hast du bedenken, wegen dem Skandal in China ?

Da wurde ja Einweiß mit Chemikalien versetzt, gab Todesfälle und erhebliche schwerwiegende Krankheitsfälle.

Kein Mensch weiß, wo dein Proteinpulver produziert wurde, also ist deine Frage durchaus berechtigt.

Aber keine Sorge, wir Vergiften uns mehrmals täglich mit unseren modernen Lebensmitteln und den darin enthaltenen Industriellen Zusatzstoffen Pestiziden und Chemikalien ...

Gruß D.

Eindeutig nein. Er enthält keine krebserregende Stoffe.

Keine Ahnung von Bodybuilding aber irgendwas nehmen. Also Protein bzw Eiweiß verursacht kein Krebs. Es kann nur deine Niere kaputt machen wenn du zu viel nimmst aber von einer Portion wird da ncihts passieren. Ich frag mich warum du soviel Wasser danach trinkst extra ? xDD

BodyBuilder14
Fragesteller

ja damit die leber oder die nieren nicht kaputt gehen

Warum sollte Eiweiss Krebs verursachen, ist doch was ganz natürliches.