Kreta / Kos im Mai - Badeurlaub möglich?

4 Antworten

Ich finde, zum Baden ist das Meer noch etwas zu kalt, aber der Pool im Hotel ist sicher etwas wärmer.

Die Inseln sind noch grün und die Temperatur eignet sich gut für Ausflüge.

Giwalato

amyandabby
Fragesteller

Danke! Ja, das wäre noch zu verkraften - und kälteempfindlich bin ich nicht. Aber müsste ich mir wegen Regen / Schlechtwetter Sorgen machen?

Giwalato  05.03.2017, 21:30
@amyandabby

Ende Mai ist das Wetter auf Kreta normalerweise stabil warm.

also die Südküste von Kreta hat im mai in seichten Buchten 20 -22Grad Wassertemperatur, da kann man gut baden.

Pauschal selten zu buchen....aber da gibt s preiswerte Privatquartiere, sehr nett Paleohora ganz im Südwesten

amyandabby
Fragesteller

Danke für den Tipp!

MKausK  05.03.2017, 21:35
@amyandabby

flieg nach chania hin und zurück 150...dann mit Bus nach PaleohorA, sucht euch dort in der 2 reihe ein apartment, gibt es für 20 - 30 Euro...3 Strande . ist eine Halbinsel der sonnenreichste Punkt Griechenlands.

Morgens frühstücken bei Sonnenaufgang im Osten, Sonnenuntergang im Westen Chillen...an wunderschönem Sandstrand... Bottouren...Wale, Delphine echt geil...eine Disco gibt es auch..

Ort mit Hippievergangenheit...... merkt man immer noch.... etwas ruhig aber auch nachts was los

Ich würd im Hochsommer dahin, im Mai ist es da echt langweilig.

amyandabby
Fragesteller

Danke, aber es steht leider nur diese Woche zur Verfügung!

Ich war mal Anfang Juni in der Ägäis, also etwas später. Das Meer war schon noch etwas frisch, aber es ging schon. Ende Mai dürfte es dann auch eher frisch sein, aber grundsätzlich ist es schon möglich, zu baden. Zumindest ist das Wasser wärmer als im Hochsommer an der Nordsee.

Das Wetter kann Ende Mai noch ein bisschen Glückspiel sein. Du kannst die ganze Woche schönes 30°C-warmes Wetter haben, abe ein paar Regentage könntest du mit Pech auch noch erwischen. Aber grundsätzlich gibt es in Europa um diese Zeit kaum Orte, an denen du es im Durchschnitt besser erwischen kannst als das östliche Mittelmeer :-)