Kreta für Jugendliche?

3 Antworten

Shopping Malls werdet ihr auf Kreta nicht unbedingt finden. Bars und Clubs dagegen in praktisch jedem Touristenort.

Zum Shoppen sind aber in erster Linie zwei Städte schön: das ist zum einen die Altstadt von Rethymnon auf Kreta und Chania ebenfalls auf Kreta.

Wenn ihr einen tollen Urlaub unter Gleichgesinnten erleben wollt, ist der Tipp von veritas mit Plakias an der Südküste und dem Youth Hostel, welches jetzt zwei Jahre hinterienander zum besten Youth Hostel Giechenlands gewählt wurde, da absolut richtig. Plakias bietet in jedem Fall auch eine Menge Bars zum Weggehen - hat aber zusätzlich einige der besten Strände Kretas und bietet einige Abenteuer wie z.B. eine Wanderung in einem Fluss zu Wasserfällen u.ä. - die Gäste im Hostel sind überwiegend Backpacker aus aller Welt (viel USA/Canada/Australien - aber auch Asien, Brasilien und natürlich auch gerade im Frühjahr boch viele Europäer). Von Plakias aus kommt man auch gut mal mit dem Bus nach Rethymnon zum Shoppen.

Das Hostel in Plakias ist nicht über Reisebüros zu buchen - sondern am einfachsten direkt über die Webseite des Hostels (Übernachtung kostet 10 EUR/Person/Nacht - nochmal 10% Rabatt, wenn ihr mind. eine Woche bleibt) - dann braucht ihr eigentlich nur noch einen Flug und vor Ort ein paar Bustickets um da hinzukommen.

Auf Rhodos hingegen würde ich am ehesten Rhodos Altstadt empfehlen - da gibt's einige Einkaufsmöglichkeiten (ist aber eher kleiner als die Städte auf Kreta). Lindos ist recht schön und ich würde das Mieten eines Rollers empfehlen um da etwas flexibel zu sein, um Orte wie "Epta Piges" (sieben Quellen im Wald) oder das Schmetterlingstal "Petaloudes" zu besuchen.
Der "Ballermann" auf Rhodos ist Faliraki - dort sind auch die meisten der Pauschalhotels.

Kalo Taxidi (Gute Reise)!

http://www.yhplakias.com/home/index.php

Vielleicht könnte euch dieses Hostel ja gefallen wenn ihr einen besonderen Urlaub wollt wie ich ihn mir als Jugendliche gewünscht hätte und immer noch super finde :).

Wenn ihr dagegen einen 08/15 Urlaub mit Rundumbetreuung und dem üblichen Touristengewimmel bevorzugt, dann orientiert euch am besten im Norden der Insel: Malia soll ähnlich sein wie Ballermann auf Malle oder die Komabesäufnisse in Lloret oder sonstwo. Dafür tut´s auch ein Pauschalurlaub.

Von dem echten Kreta werdet ihr dann aber nichts mitbekommen und die Abenteuer sind beschränkt, denn spontanen Entschlüssen und der Phantasie oder neuen Eindrücken sind in den Touristenmeilen enge Grenzen gesetzt  ;).

Shopping Malls? Clubs? Wie wärs mal mit Museen & Sehenswürdigkeiten, Sachen, die es hier in Deutschland nicht gibt.

PiaPeach
Fragesteller

So einen Urlaub wollen wir aber nicht unbedingt dieses Mal und das war auch nicht meine Frage

DaniGGa3  27.02.2016, 15:54

Informier dich über Google über Shopping Malls & Clubs