Krav Maga oder Systema

4 Antworten

es ist grundsätzlich egal was du machst, es kommt immer auf den kämpfer an nicht auf das system mit dem er kämpft. jedoch ist krav maga soweit ich weiß die direkteste und brutalste art deinem gegner den mund zu stopfen, so brutal das du immer vor gericht landen wirst wenn du es einsetzt.

und egal wofür du dich entscheidest, schau zusätzlich vil auch mal beim kyusho vorbei wenn es bei dir in der nähe ne studiengruppe gibt. macht jede kampfkunst und jedes sv-system um welten effektiver, und du musst deinem gegnüber nicht unbedingt immer alle knochen brechen (auc bei bedrunkenen freunden sehr wertvoll).

Ich finde Krav Maga toll und wesentlich besser als Systema! Systema ist zwar auch nicht schlecht aber meiner Meinung nach ist Krav maga mehr für die Straße geeignet!!

ganz klar Krav Maga! ;)

Mache am Besten Beides.