Kratzen beim singen im Hals, was hilft?

2 Antworten

Das Problem gibt es oft beim Singen. Du solltest dann einfach einen Schluck Wasser trinken. Am besten nicht räuspern. Das ist nicht gut für die Stimme. Es kann auch sein, dass du zu sehr aus dem Hals singst. Dann solltest du vielleicht mal mit deinem Chorleiter oder so jemandem reden.

ja, fenchel tee. aber nicht trinken, sondern eine große schüssel machen (3-4 beutel) dann ein handtuch drüber und inhalieren. am besten ist natürlich frischer fenchel

Laurasmilee
Fragesteller

Dankeschön das probier ich mal aus :)