Krasseste Momente von Rock Bands?

3 Antworten

Also zusätzlich zu den anderen Antworten hier, fallen mir wenige Spektakuläre Momente ein. Höchstens ein paar Kontroverse.

Beispielsweise Ozzy Osbourne, als er der Fledermaus den Kopf abbiss. Er sagte später dass er dachte diese sei nicht echt.

Dann fallen mir da noch ein paar irre Momente von Nirvana ein.

Es gab da mal einen Auftritt bei dem sie sich mit Guns'n Roses gestritten haben. Nach ihrem Auftritt warf Krist seinen Bass in die Luft, konnte ihn aber nicht nicht fangen und er knallte in sein Gesicht. Kurt kletterte währenddessen auf den Boxen herum und spuckte auf ein Piano, weil er wohl dachte dass später Axel Rose darauf spielen würde. Danach stürzte er ins Schlagzeug. Dave Grohl schnappte sich das Mikro rief solche Dinge rein wie "Where's Axel?? Where's Axel?? Hi Axel!!"

Bei einem anderen Konzert ist Kurt samt Gitarre in die Menge gesprungen. Der zuständige Security Typ wollte ihn aus der Menge holen und zog ihn dabei an den Haaren. Kurt machte das scheinbar stinkig und er verpasste ihm welche mit der Gitarre. Als Kurt dann wieder aus der Menge war, schlug der Security mit Fäusten zurück, die Bandmitglieder stoppten den Auftritt und ein Handgemenge entbrannte.

Oder hier, da hat einfach gar kein Security Mensch was gemacht und ein betrunkener Fan ging auf die Bühne wo er die anderen rumschubste und ins Mikro gröhlte. Dafür wurde er dann angespuckt und von der Bühne geworfen. Jason, der damalige Aushilfsgitarrist soll ihm ziemlich wütend nachgegangen sein.

https://youtu.be/WhV2K32MfHU

Zu deiner Flugshow kann ich beitragen, dass bei der Abschiedstour von Mötley Crüe der Drummer während seines Solos mitsamt seinem Kit über das Publikum geflogen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=tpG-ZKVaMc0

Die explodierenden Toiletten beim Auftritt der Band GROBSCHNITT. Allerdings weiß ich bis heute nichts Näheres davon... es könnte sich vielleicht auch nur um ein Gerücht handeln (?).