Krankheit?

3 Antworten

hab die gleichen symptome und das meiste davon ist psychisch bedingt… geh mal zum arzt und lass dich durchchecken, wenn die nichts finden lass dir eine überweisung für einen therapeuten geben bevor sich das noch weiter & schlimmer auswirkt

Wenn die Blutwerte o.k. sind, dann ist das ja schon mal positiv.

Es ist erstens hier schwierig, aufgrund solcher Angeben etwas zu vermuten bzw sollte man es auch nicht tun. Dabei ist noch zu bemerken, dass es sowieso nur ein Arzt diagnostizieren darf.

Aber Vermutungen kann man äußern:

Es könnte einerseits psychisch sein. Man glaubt nicht, was die Psyche im Körper auch alles anrichten kann. Ich hatte schon Phasen in meinem Leben, da glaubte ich auch an alle möglichen Erkrankungen, und letztendlich war es so gut wie nichts. Aber das soll kein Herabtun dieser Symptome sein. Denn es könte ja alles mögliche sein.

Es gab bei mir allerdings auch schon Symptome, bei denen ich zB immer wieder Durchfall hatte, Müdigkeit, Gewichtsabnahme von ein paar Kilos, und sie hatten nichts festgestellt. Das wurde erst nach längerer Zeit besser. Ich war mir sicher, dass dies seine körperlichen Ursachen hatte, also vllt irgendein Virus (war enige Jahre vor Corona), aber das wußte man nicht. Auch in dieser Zeit waren meine Blutwerte o.k., aber ich konnte mir das aufgrund meines Befindens nicht vorstellen.

Also, langer Rede , kurzer Sinn: Am besten zum Arzt und dort sollten Untersuchungen gemacht werden, natürlich auch ein ausführliches Gespräch, zumindest so viel, wie von der Zeit dort drinnen ist. Das ist die einzige Lösung. Schritt für Schritt können dann gewisse Untersuchungen gemacht werden. Gleichzeitig versuche, so gut wie möglich nicht so daran zu denken und dein Leben möglichst weiterzuführen. Kurz, dich nicht von den Symptomen zu verrückt machen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Grund, um zum Arzt zu gehen. Das kann alles und nichts sein.