Kosten einer Hochzeit mit Ca 200 Personen?

7 Antworten

Das kann bei unter 5000,-- liegen und nach oben ist keine Grenze.

Kaufst Du einfach nur n weißes Kleid oder solls ein extra Hochzeitskleid sein, wenn ja, was für eines.

Wie wird gefeiert: Gemeindehalle mit Catering oder gediegener Ballsaal mit Livemusik und gesetztem Essen

Was für Deko usw.

Was bekommt man ggf durch Freunde, Bekannte, Verwandte günstiger, worauf legt man Wert, gibt es ein gemeinsames Zeichen, ein Motto?

Trotz vieler Extras lagen wir bei ca. 4000,-- da ich vieles selbst gemacht habe (z. B. Kuchenetagere mit unserem Symbol) oder eben jemanden gekannt habe (Schneiderin z. B. )

MiaMaraLara  06.09.2015, 22:50

Hattest du auch 200 Gäste? Dann finde ich 4000-5000 schon unschlagbar günstig. Das wären ja dann nur 25 Euro pro Person.

Das kann ganz Unterscheidlich sein.

Mach dir eine List; Wo wollt ihr feiern und was kostet die Location, was Kostet das Essen, wie viele Getränke braucht ihr. Kinder brauchen in der Regel weniger, Was soll Kleid Anzug Schuhe, Deko, Blumenstrauss, Schmuck etc kosten? Heiratet ihr Kirchlich oder nur Standesamt etc kosten. usw usw.

Nach oben sind die Kosten sicher offen, wenn man den das Geld hat. Aber günstig wird es bei 200 Leuten sicher nicht.

Currywurst Pommes mit Aldicola an Pappbecher - 500€

6Gangmenü im 5* Restaurant - Champus, evian, Wiener Philharmoniker - 200.000€

Den / Die Richtige zu finden - unbezahlbar.

Viel Glück Euch beiden :-)

grob über den Daumen gepeilt: rechne mit 100 Euro pro Person. Genauere Zahlen bekommst du wenn du bei der gewünschten Location anfragst und dir ein Angebot erstellen lässt.

Mein Beispiel:
Hochzeit inkl. 120 Gäste, Essen, Getränke, Kleid/Anzug, Location war zum Glück umsonst = 12.000€
Reise extra
Ganz schön sehr teurer Spaß ☺️