Kosmetikmarke gründen - wie finde ich Firmen/Produkthersteller?

3 Antworten

Ich bin kein Marketinggenie, aber ich denke, du musst Akquise machen, dich bei den Firmen/Herstellern vorstellen, dein Konzept erläutern und die für dich gewinnen. Du brauchst ein Erfolgsrezept, dass den Herstellern vermittelt, dass du die Sachen Gewinnbringend verkaufst. Oder wenn du dich auf eine Marke Spezialisierst, kannst du dich ja vll als Aussendienstmitarbeiter bewerben, so nach Tupperwareart.

Das ist sicher nicht einfach und wird viel Zeit in Anspruch nehmen,

Viel Erfolg und LG

Malibuarts
Fragesteller

Vielen Dank schonmal! :)

Nur meine Frage war: Wie ich diese Firmen finde, die meine eigenen Produkte herstellen könnten? Da komme ich irgendwie nicht weiter.

Ich weiß der Weg wird schwer, aber was Marketing und Werbung der Produkte angeht habe ich etwas Erfahrung. Ich denke auch, dass eine halbe Millionen Fans (nur Kosmetikbegeisterte) auf meiner Facebook-Fanseite viel helfen kann. :)

Hallo.

Du schreibst, dass du bestimmte Marken im Auge hast, mit deren Produkten du etwas neues entwickeln möchtest. Ich verstehe das so, dass du z.B. deren Cremes nehmen und weiterentwickeln willst. Deswegen suchst du auch nach deren Herstellern, weil die das Rezept für die Creme haben. Aber genau das ist der Knackpunkt. Die Rezeptur eines Produktes ist geschützt. Der Hersteller darf dir diese Rezeptur gar nicht zur Verfügung stellen, weil die Kosmetikmarke die Rechte daran hat.

Anders verhält es sich mit Eigenmarken des Kosmetikherstellers. Es gibt sehr viele Hersteller, die eigene (zumeist billige) Produkte haben und diese für jeden Auftraggeber mit einem anderen Etikett bekleben. So ein Produkt reichern die dann für dich auch gerne mit Aloe Vera oder Vitaminen an und kleben dein Etikett drauf. Oder sie stellen eine Creme ganz nach deiner persönlichen Rezeptur für dich her. Diese Firmen findest du, indem du z.B. nach "Kosmetikhersteller" oder "Kosmetikhersteller Cosmetic", "Lohnabfüller Kosmetik", "Lohnhersteller Kosmetik" oder ähnlichen Begriffen in google/yahoo etc. suchst.

Viel Erfolg!

Guten Abend,

bin gerade über ihre Frage gestolpert und habe ein ähnliches Ziel. Ich habe über 14 Jahre in einem der weltweit führenden Hersteller, für dekorative Kosmetik gearbeitet. Von der Herstellung, Produktion und der Logistik.Teils über Jahre in der Führung, mein Wissen und Erfahrung generieren können. Zusätzlich besitze ich zudem, durch die vielen Jahre wertvolle /hilfreiche Kontakte rund um das Thema Kosmetika / Herstellung... Wir können gerne uns mal per pn austauschen. Aus ähnlichen Situationen entstanden schon einige große Namen in dem Bereich der Kosmetikmarken. LG