Kopftuch in der Schule?

1 Antwort

Das ist für Dich nicht die Frage. Die Frage wär, wie willst Du mit Deinen schlechten Deutschkenntnissen das Abitur ablegen? Egal, mit aufgesetztem, oder abgelebtem Kopftuch.

Desweiteren darf ich Dir sagen, dass das Abitur eine Reifeprüfung ist, das Zeichen, dass man einen hohen Level an charakterlicher und intellektueller Entwicklung erreicht hat, kritisch, reflektierend und offen ein Mitglied dieser Gesellschaft werden kann. Das Tragen eines Kopftuches passt da nicht - der Symbolwert entspricht nicht einer solchen Reife.

Und: Nein! Deine Religion verlangt dies nicht…dies verlangen nur Deine familiären, antiemanzipatorischen kulturellen Bande.

Ilayda280
Fragesteller

Ich habe sie nach meinen Deutschkenntnissen nicht gefragt meine Frage war ob Ich Kopftuch Tragen kann oder nicht…

Highner64  09.02.2023, 00:32
@Ilayda280

Ein Kopftuch wird nicht ausschlaggebend sein…aber eben Deutschkenntnisse. (Obwohl…so, als „Quotenkopftuch“… vielleicht gleicht s ja Dein mangelhaftes Deutsch aus. )

Highner64  22.01.2024, 11:04

Danke für die Danke