Kopftuch als Christ im Alltag?

3 Antworten

Nein, dazu steht nichts in der Bibel. Im Deuteronomium wird kritisch über geflochtene Zöpfe gesprochen, das sollte man aber im Kontext verstehen.

Grundsätzlich gilt für christliche Frauen, in angemessener, gediegene Kleidung aufzutreten. Ultra-kurze Miniröcke, übertriebene Decolletés usw verleiten nur die Männer zu 'unsittlichem' Verhalten. Am Ende ist das auch gesunder Menschenverstand.

Nicht direkt aber in Hiob 37 - 8 steht: Aus der Kammer kommt der Sturm, und aus den Speichern die Kälte.

Das sollte man schön ein Kopftuch tragen. Vor allem bei frischer Dauerwelle

Lediglich Frauen sollen ihr Haupt (mit Haaren) "bedecken" (1.Kor.11,5.15).

Woher ich das weiß:Recherche