Kopfschmerzen nach Sparring bzw BJJ wegbekommen?

1 Antwort

Wenn du auch harte Schläge gegen den Kopf bekommen hast, könnte es eine leichte Gehirnerschütterung sein, auf die man mit viel Ruhe und Schlaf reagieren sollte. Trainieren sollte man dann besser ein paar Tage nicht.

Wenn die Kopfschmerzen eher ein Kreislaufproblem sind, sollte es am nächsten, spätestens übernächsten Tag eigentlich wieder besser gehen.

Wenn die Kopfschmerzen länger dauern oder bedrohlich stark sind, solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Du solltest dann ehrlich erzählen, dass es beim gemeinsamen Kampfsport-Training entstanden ist.

Woher ich das weiß:Hobby