Themenspecial 02. April 2020
Abgesagte Großveranstaltungen
Alles zum Themenspecial

Konzertkarten über viagogo -wie bekomme ich Geld zurück oder weiter gültig?

4 Antworten

Wenn das Konzert abgesagt wurde, hast Du einen Anspruch auf Rückerstattung des Ticketpreises. Viagogo schreibt auf seiner Seite, dass eine Erstattung derzeit 30 Tage dauern kann. Du solltest Viagogo schriftlich, am besten per E-Mail, auffordern, Dir den Ticketpreis inklusive Versand und Vorverkaufsgebühren zurück zu erstatten.

Tipp: Wir raten Verbrauchern dringend davon ab, ihre Tickets bei Ticketbörsen zu kaufen, da bei Ticketbörsen immer die Gefahr besteht, dass man gefälschte oder personalisierte Tickets erlangt, mit denen man keinen Zutritt zu der Veranstaltung erhält. Auch sind die Ticketpreise meist überteuert und bei Problemen berufen sich diese Ticketbörsen darauf, dass sie lediglich Vermittler und nicht Verkäufer der Tickets sind. Bei Viagogo handelt es sich um eine solche Ticketbörse. Da sich der Unternehmenssitz in der Schweiz befindet, können wir als Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland leider auch nicht für Dich tätig werden.

Mehr Infos hier: https://www.evz.de/einkaufen-internet/abgesagte-events-durch-coronavirus.html

🎵 Tri Tra Trulalla, Google ist für jeden da 🎶

Leider ist es dem Käufer nicht möglich, bereits gekaufte Tickets bei  Viagogo zu stornieren. Das gilt auch dann, wenn der Verkäufer die Bestellung noch nicht bestätigt hat. ... Falls die  Veranstaltung abgesagt wird, müssen Sie Ihre Tickets zurücksenden - nur dann bekommen Sie Ihr Geld zurück.

Quelle: https://praxistipps.chip.de/viagogo-tickets-stornieren-so-gehts_106182

Das sind die Risiken des Schwarzmarkts. Aber viagogo scheint nicht untätig zu sein:

https://www.viagogo.de/Hilfe/Buyer/404

"Durch die sich aufgrund von COVID-19 (dem neuartigen Coronavirus) ständig weiterentwickelnde Lage, bestehen zweifellos Fragen dazu, was geschieht, wenn eine Veranstaltung abgesagt oder verschoben wird.

  • Wenn eine Veranstaltung abgesagt wird – müssen Sie gar nichts tun. Wir melden uns bei Ihnen, und Sie haben Anspruch auf eine volle Rückerstattung oder einen Gutschein im Wert von 125%.
  • Wenn der Veranstalter Gutscheine oder Tickets für eine andere Veranstaltung anbietet – müssen Sie gar nichts tun. Wir melden uns bei Ihnen. Sie haben Anspruch auf einen Gutschein oder Tickets für eine andere Veranstaltung.
  • Wenn eine Veranstaltung verschoben wurde – müssen Sie gar nichts tun. Wir setzen uns bezüglich des neuen Veranstaltungstermins mit Ihnen in Verbindung, sobald dieser bekannt gegeben wird.

Alle Veranstaltungen gelten als bestätigt, es sei denn, es wurde offiziell angekündigt, dass die Veranstaltung abgesagt wurde."

Wenn ich schon wieder "Viagogo" lese , wird mir schlecht in der Historie dieses Zwischenhändlers .

Ich wünsche Dir von Herzen , dass sich hier jemand dahingehend echt wissend soweit zu Wort meldet , ggf. 1:1 Entschädigung erhalten zu können .

Ich sehe da aber eher für Dich dunkelstarkschwarzen Kaffee . Hoffentlich liege ich in Deinem Sinne falsch ... 👈👍