Konzert im Winter - wohin mit der Jacke? xD

3 Antworten

Kannst du mal dien Veranstaltungsort reinschreiben so kann man in den meisten Fällen vorher nachschauen ob eine Garderobe vorhanden ist.

Wenn keine Garderobe vorhanden ist (meistens bei kleineren Konzerten), frag ich immer an der Bar ob sie das Personal irgendwo deponieren kann. Falls diese sie nicht nehmen schleppst du sie halt mit dir rum oder du hast kalt.

Am einfachsten ists wohl wenn du dir nen Dicken Pullover anziehst und den dann während des Konzerts umbindest.

Im z-7 in Pratteln welches eigentlich mit Plätzen für ca 1000 Leute eine recht grosse Halle ist, ist auch keine Garderobe vorhanden. Viele nehmen ihre Jacken mit und legen Sie am Halleneingang irgendwo hin. Hab ich auch schon gemacht, achte aber immer dass ich nichts in den Taschen habe und es nicht die allerteuerste Jacke ist die ich da hinlege. Entweder wars nur glück, oder an den besuchten Metal Konzerten wird weniger geklaut ^^

FenrirHermodur
Fragesteller

alles klar, danke für die ausführliche Antwort ;)

FenrirHermodur
Fragesteller
@FenrirHermodur

ach ja, Gaderobe ist übrigens vorhanden, zumindest sonst immer wenn in der halle veranstaltungen sind, könnte ich also theoretisch nutzen

Lundamyrstrolet  09.12.2012, 17:04
@FenrirHermodur

Gerngeschehen. In dem Fall würde ich die Jacke mitnehmen und an der Garderobe abgeben. Ist bei dem Wetter wahrscheinlich das Angenehmste :-)

Ich lasse die Jacke normalerweise im Auto und friere vor dem Einlass ein bisschen.

Drinnen gibt es meistens Garderoben, an denen man die Jacke abgeben kann. Leider ist das teuer...

FenrirHermodur
Fragesteller

Teuer und es kostet Zeit xD Wertvolle zeit die man dazu nutzen könnte, weiter vorne im Saal zu stehen :D

Bleibt wohl nix anderes übrig als zu frieren :/

Gibt es da keine Garderoben wo man Jacken abgeben kann ?

FenrirHermodur
Fragesteller

Is teuer.... und kostet zeit, da wohl sehr viele ihre Jacken in der gadarobe abgeben wollen werden und in der zeit strömen noch mehr in die Halle und versperren mir dann die Sicht :/

Siebenschlaf  08.12.2012, 17:55
@FenrirHermodur

Dann geh ohne Jacke, friere und hol dir hintrerher ne fette Grippe.

Dass sollte es dir schon wert sein, wenn du dir den Umstand nicht machen willst.