Konter und Abwehrsprüche?

4 Antworten

des beste ist wenn du eine eigenschaft von der person siehst die sie öfter macht und diese dann benutzt um sie zu verarschen mit paar witzigen vergleichen etc. aber miesten musst du doch im freundeskreis paar sachen haben die ihr zurzeit sagt. oder du kannst halt noch aufs aussehen gehen des bringt meistens auch was,

Ja die gibt es und im Internet findest du jede Menge.

Kontersprüche bringen dir nur was, wenn dir selber der passende Konterspruch einfällt.

Die müssen spontan auf einen dummen Spruch kommen, sonst kannst du sie vergessen und passen müssen sie auch, sonst zünden sie nicht.

Manchmal ist es klüger, man dreht sich um und lässt die Leute einfach stehen.

An Beleidigungsversuchen erkennt man den geistig ärmeren Menschen, der sich vielleicht nicht anders zu helfen weiß und man sollte seine an dieser Stelle ungenutzte Intelligenz nicht mit aggressiven Sprüchen ausnutzen und ihn dadurch auch nicht weiter überfordern.

Wenn die Beleidigung strafrechtlich relevant und beweisbar ist, kann man ihm einen Anwalt an die Kehle halten.

Mikitha
Fragesteller

Jaa aber wenn es nie aufhört will man auch etwas dagegen tuhen.

priesterlein  21.06.2016, 09:49
@Mikitha

Versuche es in dem Fall, in dem du dich selber nicht zurückhalten kannst, mit möglichst einfachen, mit dem Thema nicht zusammenhängenden und harmlosen Aussagen auf seinem Niveau.

Beispiel: "Kannst du mir schon sagen, wie spät in Metern es nach 2 mal 2 ist"?

Das kommt drauf an wie man angegangen wird.

Mikitha
Fragesteller

Ich suche gute Konter-und Abwehrsprüche gegen die Beleidigung Nigger und Abwehrsprüche gegen Fiese schwarzen Sprüche z.B Nachts kann man sie nicht sehen...

Erundlich  21.06.2016, 09:46

Was machst du wenn in der Nacht dein Fernseher anfängt zu schweben?