Kommt die richtige von selbst?

10 Antworten

"Kann man tatsächlich ohne zu suchen einen Partner finden? "

Eher ein bisschen anders herum: Wer zu verbissen sucht, der wird nie Jemanden finden. Weder Männer noch Frauen noch diverse Personen mögen Jemanden, der einfach nur verzweifelt ist und die nächstbeste Person will.

Komplett passiv darf man aber natürlich auch nicht bleiben ;) Es ist eher eine gesunde Mischung.

Ich persönlich habe gefunden, ohne nach der Person gesucht zu haben - aber ab dem Moment des Interesses musste ich natürlich "tätig" werden

HSoelk0620
Fragesteller

Sowas meine ich auch

Ja der die Richtige kommt wenn es soweit ist. Suchen bringt gar nichts auch wenn du dich nach einer Bez sehnst. Vertrau darauf dass sich alles von selbst ergibt das Leben hat einen plan für dich

HSoelk0620
Fragesteller

Von dem Schicksals gerede halte ich nicht viel, sowas sugeriert, egal was man macht, es ist vorherbestimmt

Asthmagirl  26.06.2021, 19:19
@HSoelk0620

In gewisser weise ist das ja auch so. Es gibt viele Dinge die man nicht in der Hand hat. Was morgen kommt, weiß keiner. Egal was du planst es kann unweigerlich den bach runtergehen aber danach kann was besseres und schöneres kommen deswegen wäre ein bisschen mehr Vertrauen in eine positive Zukunft angebrachter als den teufel an die wand zu malen

Was das angeht kann ich dir auch aus eigener Erfahrung sagen dass es geht. Bei mir ist es einfach so passiert, die "Liebe auf den ersten Blick". Sind mittlerweile mehr als 3 Jahre zusammen und immer noch glücklich wie am ersten Tag.

Ganz richtig halte ich das jetzt nicht würde aber nicht auf ein Partner schwitzen das wäre dann ja absolut langweilig.

Nervig, da ich nicht vor habe, etwas am Single sein zu ändern