Kommen Lokführer mit dem Zug zur Arbeit?

14 Antworten

Nein, das geht leider nicht. Sie müssen pünktlich zur Arbeit erscheinen.

mulano
Fragesteller

Hahaha. 😂

Nur wenn sie diese als Dienstwagen zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Manche immer, einige manchmal und ein paar auch nie.

Das kannst Du selbst leicht durch Nachschauen herausfinden: Geh mal zu einem Bahnhof und suche die Lokführer-Kaserne. Die gibt es nicht.

Lokführer müssen also irgendwie bis zum Ausgangspunkt der Züge kommen. Je nach Entfernung wird es eine Kombination Fahrrad, öffentlichen Verkehrsmitteln, der Bahn, dem Auto oder zu Fuß gehen sein. Unwahrscheinlich sind Flugreisen.

Laut Statistik kommen die meisten Lokführer mit dem Panzer zur Arbeit. Meist Leopard 2. Ausländische Lokführer aber auch oft mit dem Abrams. Absurderweise kommen Panzerfahrer oft mit der Lok zur Arbeit, da die Bundeswehr oft über einen Schienenanschluss zwischen Panzerübungsplatz und Privatunterkünften des Personals verfügt. Wusstest du schon, das Fleischfachverkäufer überwiegend mit dem Kran zur Arbeit kommen? Da der Kran selbst zu langsam wäre, lassen sie sich damit direkt aus dem Bett hinter die Fleischertheke werfen. Tierschützer wollen das aber nun verbieten, weil die oft recht fülligen Fleischer eine für Flugtiere kaum einschätzbare Flugbahn einnehmen und es so häufig zu für die Tiere tödliche Kollisionen kommt.

Nurifgtgreat  09.01.2021, 19:06

Hahaha kööstlich!😂😂😂