Komischer Geruch am pc beim zocken?

3 Antworten

Hallo,

das ist ein Gemisch aus Kunststoff-Trennmittel oder Epoxydharz und Wärmeentwicklung. Mit der Zeit verdunstet diese Chemie und der Geruch verschwindet.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

60° begründen einen solchen Geruch noch lange nicht.

Spurensuche ist angesagt - riecht es denn verschmort?

Vllt. bildet sich irgendwoanders ein Wärmestau und das Plastik des Gehäuses fängt an zu riechen.

Unbedingt auf Spurensuche gehen und nach und nach die Komponenten ausschließen!

PS: Niemals Netzteile öffnen, lebensgefährlich!

Netzteilstecker ab -> Graka raus und dran riechen -> Mainboard inspizieren -> Netzteil raus und dran riechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

Lukisxh81
Fragesteller

Kann es auch dein dass der Geruch vom Staub kommt?