Könnt ihr problemlos einschlafen wenn ihr in der Nähe von Bahnschienen wohnt und ihr manchmal hört das Güterzüge fahren?

6 Antworten

War früher der Fall, man hörte auch das Verladen von Gütern und Ähnliches noch gut 500 Meter weiter zu jeder Tageszeit deutlich. Ich hatte da nie Probleme, es gab auch weiteren Lärm etwa von einem Zubringer zur Autobahn und einer Fabrik mit Wechselschicht sowie allem möglichen Gewerbe. Es war irgendwie beruhigend, man fühlte sich im übertragenen Sinne nicht allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, finde ich äußerst beruhigend.

Für mich kein Problem, unser Garten grenzt an Schienen, davor haben wir gegenüber einer Kirche gewohnt. Die lauten Geräusche haben mich nie gestört, habe sie friedlich integriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin direkt am Bahndamm aufgewachsen (Etwa 15m entfernt) und kannte es von klein auf nicht anders. Die Züge hatten auf mich sogar eine beruhigende Wirkung, bzw ich habe sie mit der Zeit gar nicht mehr bewusst wahrgenommen. Nach meinem Auszug habe ich es sogar anfangs vermisst und schlechter geschlafen, weil es mir zu ruhig war.