Könnt ihr mich verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

7 Antworten

Ja

Natürlich, das ist völlig verständlich.

Ich hoffe, du findest einen guten Ausgleich diesbezüglich in deinem privaten Alltag beispielsweise durch Hobbys oder andere Freunde etc.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Ich kann das sogar sehr gut verstehen - mir wäre es genauso gegangen, wenn mein Lieblingslehrer, der sich sehr für mich starkgemacht hat (ich war kein Außenseiter, aber ein "Ausländerkind", das mit vielen Vorbehalten zu kämpfen hatte - und auf der Realschule war das Klima damals sehr schlecht; ich litt auch zeitweilig unter Schulangst und dieser eine Lehrer hat mich verstanden und mir geholfen, indem er einfach immer da war) oder eine andere ganz tolle Lehrerin, die mir immer half und mit der ich heute noch befreundet bin, damals länger erkrankt geworden wäre ... ich wäre wahrscheinlich total am Ende gewesen und nah an der Depression. Da fehlt einfach eine wichtige Bezugsperson, die einem Sicherheit, Halt und Kraft gibt - und wenn so eine Konstante wegbricht, kann einem das schon den Boden unter den Füßen nehmen :-/

Was man da wirklich sinnvolles raten kann, weiß ich leider nicht - wahrscheinlich am ehesten, dass man versucht irgendwie durch die Tage zu kommen und sich dran aufbaut, dass er sicher eines Tages wieder kommt. Ablenkung ist vielleicht auch gut, etwa durch ein Hobby. Mit der Zeit wird es zwar immer noch weh tun, aber es kehrt wohl ein gewisser Gewohnheitseffekt ein und man merkt, dass es zumindest "läuft" weil man keine andere Wahl hat ... nach dem Motto "was muss, das muss". Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

das ist doch völlig normal. Mich haben auch schon viele sehr gute Kollegen verlassen. Es war nicht einfach. Es kommen aber auch wieder neue Zeiten.

Ja

Ging mir in meiner Schulzeit ähnlich. Ich wurde gemobbt, leider sogar von den Lehrern. Es gab wenig was mir halt gegeben hat und wenn das wegviel war das sehr schlimm für mich.

Wenn du mal mit jemandem Schreiben willst, melde dich.

Ja

Also mir geht es da ganz genauso. Ich bin auch sehr schüchtern und zurückhaltend. Da ist man schon sehr froh wenn man da jemanden hat.

Lg