Können Stechfliegen Krankheiten übertragen?

3 Antworten

ja klar, und mit dem KLimawandel kommen auch Stechmücken zu uns, vor denen wir eigentlich hierzulande sicher waren. Waren.

Krankheiten übertragen kann leider tatsächlich jedes Viech, was stechen kann, ja.

Mücken und Stechfliegen übertragen eine Vielzahl von Krankheiten: Am häufigsten tödlich ist die Malaria. Doch Millionen von Menschen – vor allem in den armen Regionen der Welt – erkranken jährlich auch an der Chagas-Krankheit, der Leishmaniose oder der Schlafkrankheit.

Vernachlässigte Krankheiten: Eine Waffe gegen drei tödliche ...