Können introvertierte im Büro arbeiten?

5 Antworten

Ich bin eher introvertiert und arbeite sehr gerne im Büro. Teile mir das Büro mit einer Kollegin. Auch innerhalb der Abteilung null Probleme. Darüber hinaus sind es eh nicht viele Kontakte. Allerdings bin ich auf der Arbeit sogar noch offener, als privat.

Am besten ein Büro, wo Du allein sein kannst. Aber das kann auch einsam machen.

Im Büro sollte es nicht schlimm sein wenn du introvertiert bist, außer es ist ein Job, bei dem du viel telefonieren musst. Aber mit den Mitarbeitern wird man ja nach einer Zeit warm und dann kann man mit denen einfacher kommunizieren.

Ich sehe da kein Problem. Büro ist ein sehr dehnbarer Begriff. Ich bin sehr introvertiert, gerade deswegen eignet sich ein Büro doch besonders: Tür zu und man hat seine Ruhe. Das geht auf dem Bau oder in einer Werkshalle wohl eher kaum...

Ich bin introvertiert und arbeite in ner Kneipe im Service. Es geht alles. Vor allem im Büro sollte das kein Problem sein.

boncuk067
Fragesteller

Sollte man in einer kneipe nicht eher extrovertiert sein?

Cloxdy  14.07.2023, 10:39
@boncuk067

Also mir persönlich geht es so, dass ich quasi ne Arbeits-Persönlichkeit entwickle. Dort habe ich dann kaum ein Problem mit Leuten zu quatschen, privat aber schaff ich das kaum. Weiß ja nicht, ob du schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hast.