Können Horrorfilme dauerhafte Schäden bei Kindern und Jugendlichen hinterlassen?

9 Antworten

Ich finde das Horrorfilme der letzte Film Genre ist der bei Kinder und Jugendlichen schaden hinterlassen. Da finde ich Actionfilme und vor allem Sarkastische Filme schlimmer.

Man kann sich bei Horrorfilme einfach keine Vorbilder nehmen. Hingegen anderer Filme das schon möglich ist weil Charaktere ausgeprägter dargestellt werden und meistens auch "cooler" sind.

Dudemaster21
Fragesteller

Was soll an sarkastischen Filme.denn schlimm sein :D

TechnicalRAC  04.09.2017, 22:30
@Dudemaster21

Weil Sarkasmus meistens nicht so erfasst wird wie es gemeint ist und das können vor allem Kinder nicht einschätzen.

Es kann dazu führen, dass sich Kinder auch Jahre später nicht ins Dunkle trauen.

Nicht nur die! Von einer Folge Augsburger Puppenkiste, in der eine Mumie vorkam, und die ich als Kind gesehen habe, war ich nachhaltig traumatisiert!

Neben Horrorfilmen finde ich Pornos für Jugendliche hochproblematisch.

Das kommt immer auf die Person an...

Alle nicht-altersgemäßen Filme können Schäden beim Kind hinterlassen. Meine Schwester kennt einen Jungen, der mit nicht mal 12 Jahren einen FSK18 Horrorfilm geschaut hat. Seitdem hat er Angst vor Kanibalen, die im Wald leben. Ratet, worum es in besagtem Horrorfilm ging.

Dudemaster21
Fragesteller

Um Kobolde?