Klinke auf Klinke für die Musikbox?

1 Antwort

Erstmal: sehr gute Wahl! Studiologic ist ne Liebe fürs Leben!

Bluetooth macht hier keinen Sinn gut erkannt. Du kannst an den Klinkenausgang deines Handys jede Box mit Auxeingang hängen. Das können normale pc boxen oder eine hifi anlage sein vollkommen egal.

Limajodamala
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort!

Limajodamala
Fragesteller
@Ginpanse

Eine Frage habe ich doch noch.

Mein keyboard hat hinten ja ein "Midi out" anschluss. Könnte man dieses mit einem Klinkenstecker direkt mit einer Musikbox verbinden, ohne Handy und app?

Limajodamala
Fragesteller
@Limajodamala

Ich habe eben gelesen dass MIDI gar kein Ton ist. Ich wusste das bis eben gar nicht, also ist die Obrige frage egal, mein Fehler!🙈

Ginpanse  04.05.2024, 23:10
@Limajodamala

richtig midi ist nur ein Datenprotokoll. Das sagt deinem Gerät dann, welche Taste du gedrückt hast, wie fest du sie drückst und wenn du sie wieder loslässt. es gibt natürlich die Möglichkeit ein normales Keyboard zu kaufen was dann auch integrierte Sounds hat. Aber erfahrungsgemäß klingt so ne Handyapp besser und realistischer als so manches Profikeyboard. Und wenn du mal den Schritt gehen solltest, mit PC Software zu arbeiten, und dein Midi-Keyboard an den pc anzuschließen, dann hast du die Möglichkeit Software zu nutzen, wie zB. das "Garritan CFX Concert Grand", welche kaum noch von einem echten Konzert-Flügel zu unterscheiden ist. Dann kommt es natürlich nur noch auf die Qualität deiner Musikanlage an. Aber das ist dann alles ne relativ teure Geschichte. Mit dieser App und nem midi keyboard hast du einen riesen Vorteil im Vergleich zu meiner Generation. Wenn ich dir heute auf meinem ersten Keyboard vorspielen würde, wüsstest du wahrscheinlich nicht mal welches Instrument das sein soll, so schlecht klang das ^^